Videogram aus Kambodscha #2 - 33 sek

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videogram aus Kambodscha #2 - 33 sek

      Da bin ich wieder mit meinen Kurzvideos :D
      Habe mir ein wenig Zeit genommen. Brauchte ne kreative Pause - die ich dann auch genutzt habe und ich darauf kam, dieses Mal mit dem Soundtrack in Richtung "cinematic score" (auf neudeutsch) zu gehen.
      Wen es interessiert: Cubase 10.5 mit Native Instruments Arkhis und das kurze Thema mit Tina Guo CineSamples eingespielt (mein Lieblings Cello!).

      Hab das Video, welches noch im letzten Urlaub in Kambodscha entstanden ist wieder auf 50% verlangsamt; leider sieht man es stellenweise am Boot :(.
      Es sind nur knapp 30 sekunden, damit es Instagramkonform ist. Ich habe nun auch für mich erkennen müssen, dass ich nicht so der Filmemacher in "Liedlänge" bin.
      Gerne Feedback - und Feedback zum colour grading! Ich habe das Gefühl, dass die Details auf dem Boot zu dunkel geworden sind. Ich grade leider ohne wirklichem System, leider nur so weit, wie ich das von Photoshop kenne. Was natürlich nicht vergleichbar mit grading im Videoeditor wie Premiere ist.

      Zugehöriger Ort

      NR33A, Krong Kaeb, KambodschaAlle Orte anzeigen

    • LeoLeo schrieb:

      Habe mir ein wenig Zeit genommen. Brauchte ne kreative Pause - die ich dann auch genutzt habe und ich darauf kam, dieses Mal mit dem Soundtrack in Richtung "cinematic score" (auf neudeutsch) zu gehen.
      Hast das Cinematische auf jeden Fall getroffen - die Bilder dazu entfalten für mich nicht ganz so eine dichte Atmosphäre wie bei Deinem ersten grandiosen Video, oder wie bei Deinem Harvester

      Zu den Farben - das Orange (?) vom Boot ist ziemlich knallig - hast Du da nachgeholfen?

      LeoLeo schrieb:

      Hab das Video, welches noch im letzten Urlaub in Kambodscha entstanden ist wieder auf 50% verlangsamt; leider sieht man es stellenweise am Boot :(.
      Ja man sieht das ziemliches Kantenflimmern (auf nem großen TV angeschaut)


      LeoLeo schrieb:

      Es sind nur knapp 30 sekunden, damit es Instagramkonform ist. Ich habe nun auch für mich erkennen müssen, dass ich nicht so der Filmemacher in "Liedlänge" bin.
      Solltest Du auch hinbekommen - für mich wäre es viel schwieriger nen brauchbaren Musiktrack in Liedlänge (und auch viel kürzer *g*) zu schreiben.

      Thx mal wieder fürs Zeigen! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Zu den Farben - das Orange (?) vom Boot ist ziemlich knallig - hast Du da nachgeholfen?
      Ja, habe in Premiere einen LUT genutzt. Und mit Sättigung nachgeholfen. Ich schrieb ja, dass ich im colourgrading wohl noch etwas Übung brauch :D


      Lutz G schrieb:

      die Bilder dazu entfalten für mich nicht ganz so eine dichte Atmosphäre wie bei Deinem ersten grandiosen Video, oder wie bei Deinem Harvester
      das bringt mich gerade ins grübeln - ich glaub die Musik passt einfach nicht zu der Szene. Die Musik sollte ja im optimalen Fall die visuelle Atmo ergänzen. Ich probier mal was anderes zu komponieren. Wäre dann jetzt mein nächstes Vorhaben in der Warteschlange :)
    • LeoLeo schrieb:

      das bringt mich gerade ins grübeln - ich glaub die Musik passt einfach nicht zu der Szene. Die Musik sollte ja im optimalen Fall die visuelle Atmo ergänzen.

      Ja da habe ich mich auch gefragt ob es nur an den Bildern liegt, oder am (nicht ganz optimalen) Zusammenspiel Mukke<->Shot.
      Für sich genommen würde ich aber sagen, dass die Mukke das Cinematische gut trifft.

      LeoLeo schrieb:

      Ich probier mal was anderes zu komponieren.

      Super - mach das mal...

      LeoLeo schrieb:

      Und mit Sättigung nachgeholfen. Ich schrieb ja, dass ich im colourgrading wohl noch etwas Übung brauch

      Ja da wäre weniger mehr gewesen - noch verstärkt dadurch, dass der Hintergrund ja auch alles andere als bunt ist, wirkt der Look der Bootes zu knallig/over the top. Die Szene verliert dadurch etwas an Atmosphäre.


      MrSpok schrieb:

      Aber eben nur eine Szene, mehr nicht.
      Wobei ich es nicht als "nur" beschreiben würde wenn super auf den Punkt gebracht - auch ein Quickie kann mal besonders gut sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • "auch ein Quickie kann mal besonders gut sein"
      Lutz, bleib bitte beim Thema. ;) :D :D :D
      Ist diese Szene Teil eines Videos, dann sollte die Musik zur Gesamt-Stimmung passen und die Szene gekonnt in das Gesamtwerk integrieren. Darauf bezog sich mein "nur". Es war nicht abwertend gemeint.
      Ist diese Szene aber ein "Quicky", dann ist der Inhalt etwas dünn und ohne Höhepunkt. Aber so war das vom TE sicher nicht gedacht.
      Fly long and prosper.