Mavic Platinum Pro von der Seite filmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Platinum Pro von der Seite filmen

      Ich habe ein kleines Problem mit folgender Videoaufzeichnung. Ich versuche es mal zu beschreiben. Ich fliege als Beispiel geradeaus und parallel einer Häuserfront. Möchte jetzt die Kamera aber nicht nach vorne richten sondern im Winkel von 90 Grad also rechtwinklig zur Häuserfront hin, sodas die Häuserfront von links nach rechts an mir vorbeiläuft zum filmen.
      Wie kann ich das realisieren, denn hier unterscheidet sich ja die Flugrichtung zur Video Aufnahmerichtung. Ich hoffe das ich den Sachverhalt einigermaßen gut beschrieben habe.
      Danke für eure hilfe, bzw. Tipps
    • Copter 90° nach rechts drehen und somit die Kamera auf die Häuserfront ausrichten, dann "nach links" fliegen (rechter Stick nach links).
      Den Copter dabei im Blick behalten und nicht das Kamerabild. Dieses nur ab und an mal kontrollieren.

      Vorher auf freien Feld üben, üben üben. Dann noch mal üben.