Neuer in der Scene

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer in der Scene

      Guten Tag allerseits,

      ich heise Norman, bin 43 Jahre jung und komme aus der Schweiz.
      Ich habe mich entschieden hier an zu melden, weil ich vor 2Monaten angefangen habe FPV zu fliegen.
      Angesteckt von einem Kollegen hat das Feuer in mir gebrodelt, auch so ein Quad steuern zu können.
      Es hat allerdings gute 4 Monate gedauert bis ich den Finalen Schritt gemacht hab und meine erste Drohne gekauft habe.
      Mittlerweile liegt schon allerlei Kram bei mir im Hobbyraum zu diesem Thema.
      Ursprünglich komme ich aus der Crawler/Scaler Ecke und habe jede Menge Fahrzeuge stehen. Nun geht es in die Luft.
      Eine SBach hängt von der Decke, Flugzeuge alleine waren mir aber dann zu Langweilig, ich wollte mehr.
      Also ab zur Drohnenfraktion.
      Ja und nun bin ich da, mit immer wieder komischen Fragen, verwirrt über das ganze Software gedöhns und und und..

      Na dann bin ich mal gespannt was ich hier so finde in dieser netten Runde von Fliegern


      Gruess
      Norman
      Signaturen sind doof....