Drohne für Rehkitzrettung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für Rehkitzrettung

      Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz,

      Als Fotograf interessiere ich mich schon lange für eine Drohne und somit Bilder aus der Luft ^^

      Bin im Jagdverein intensiv mit der Rehkitzrettung beschäftigt und daher möchte ich mir eine Drohne mit Wärmebild anschaffen. (Bzw. über Fundraising teils finanzieren lassen)
      Selber bin ich noch nie eine Drohne geflogen....Hatte aber diverse RC-Cars und Flieger, daher sollte ich auch das erlernen können...

      Meine Fragen an euch:
      -was eignet sich als Basis Mavic 2, Inspire, Phantom? Es ist auf dem Berg ziemlich oft windig....verhalten sich einige bei Wind besser?
      -Kennt ihr möglichst einfache "Plug & Play" Lösungen?
      -Thermal-Kamera sollte austauschbar sein, für Landschaftsfotos etc.

      Herausforderungen: windiges Wetter, 4-5 Stunden Betriebsdauer (Problematisch? Überhitzung?)