Wie sind die besten Fotoeinstellungen für die DJI Mavic Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie sind die besten Fotoeinstellungen für die DJI Mavic Mini

      Hallo zusammen,
      ich habe nun schon seit ein paar Wochen die DJI Mavic Mini und bin davon sehr begeistert.
      Ein paar Fragen habe ich allerdings in die Runde, da ich Mini hauptsächlich zum fotografieren nehmen möchte.

      1. Was sind aus Eurer Erfahrung die besten und optimalsten Fotoeinstellungen? Kann man sich auf die Automatik verlassen und doch ehrer immer auf den manuellen Modus gehen?
      2. Als Bildformat kann man auswählen 4:3 und 16:9. Welche Vor- bzw. Nachteile hat das 4:3 / 16:9 Format beim fotografieren? In welchen Format fotografiert ihr hauptsächlich?
      3. Einen HDR Modus gibt es ja nicht oder?

      Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße aus Leipzig
      Tommy
    • Guten Tag,
      1. Ich fotografiere eigentlich immer im Manuellen Modus, da der Automatik Modus(bei mir jedenfalls) viele Bereiche überbelichtet.
      2. Ich würde 16:9 benutzen, weil 4:3 fast ein Quadrat ist und das deswegen nicht so schön aussieht, weil die heutigen Geräte alle mit 16:9 arbeiten.
      3. Soweit ich weiß nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke88 ()