Phantom 3 probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 probleme

      Hi,
      Ich habe eine Phantom 3 Standard kostenlos bekommen, da ein Verwandter sie in einen Baum geflogen hat.
      [1] Das erste Problem war, dass der Gimbal nicht funktioniert hat. Nach kurzem auseinander Bauen habe ich dann das Kaputte Kabel gefunden, dass die Motoren mit einander Verbindet.
      Ich habe es mir gestern neu gekauft und heute eingebaut.
      Leider funktioniert es immernoch nicht, beziehungsweise ich kann es nicht nachgucken wegen Problem 2. Zudem bewegen sich die Motoren nicht.

      [2] Nun habe Ich ein neues Problem.
      Der quadrokopter verbindet sich mit der Fernbedienung und bricht dann leider die Verbindung wieder ab, nur um erneut zu verbinden und das wiederholt sich ins unendliche. Ich habe alle Kabel gecheckt und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
      In der App steht, dass das Fluggerät verbunden werden soll. Ein paar Sekunden später steht dort, dass es verbunden sei, dann bricht die Verbindung wieder ab.
      Kann mir jemand helfen?
      Ich bin selber noch Anfänger.

      Vielen Dank
    • Nur in den Baum geflogen oder danach von diesem runtergefallen ? Dann könnte die Platine was abgekriegt haben. Waren die Motoren beim Crash sofort aus oder
      liefen die noch weiter ? Sorry, aber da kann so ziehmlich alles hin sein. Ich würde mal alles kalibrieren was geht. Wenn dann immer noch Fehlfunktionen vorhanden
      sind: lass es, ist das Geld nicht wert. Gebrauchte P3S gibt es günstig.
      Bodenfreiheit statt Spoiler