Dji mavic air oder doch die "neue" Hubsan Zino 2?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji mavic air oder doch die "neue" Hubsan Zino 2?

      Guten Tag :) ,
      Ich bin zurzeit neu in der Drohnenwelt und möchte mir deshalb eine neue Drohne zulegen, jedoch ist es nicht immer leicht eine Kaufentscheidung zu fällen. Die dji mavic air ist zurzeit sehr "günstig"(gebraucht) zu haben und ist bei dem Gleichen Preis wie die Hubsan Zino 2. Mir fällt diese Entscheidung echt schwer. Zum einen, da mir die Flugzeit und die Reichweite bei der Air nicht genügen, aber zum anderen auch, da ich nicht auf die obstacle avoidance in der air verzichten möchte :/ . Bei der Hubsan Zino 2 ist das einzige was mich wirklich stört, dass es halt nicht die Hinderniss-Erkennung hat. Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. Würde mich aufjedenfall freuen ^^ .
      LG
    • Die Sensoren helfen aber, Crashs und Abstürze zu vermeiden. Zum Üben würde ich mir eine kleine 30€-Drohne holen. Die richtet keinen Schaden an und ist im Notfall auch schnell und ohne großen finanziellen Aufwand ersetzt. Aber das ist wieder mal eine Glaubensfrage.
      Fly long and prosper.
    • ich würde an Deiner Stelle eine DJI Mavic Mini kaufen In der Fly More Combo (weiß nicht, ob das ins Budget passt).

      Ich bin generell Fan von DJI Drohnen, hatte die Mini selbst.

      Was mir bei diversen Computersachen immer wichtig ist, da ich auch schon häufig schlechte Erfahrungen gemacht habe:

      Bleibt die Software-Entwicklung mit dem Release stehen, oder wird sich noch weiter drum gekümmert.
      Daher meine positive Meinung zu DJI.