Grüße und Gewerblich Fotoaufnahme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grüße und Gewerblich Fotoaufnahme

      Hey, mein Name ist Finn, ich bin Däne aber leben hier in Mecklenburg-Vorpommern.

      Ich bin neu zu Drohne fliegen, habe gerade gekauft ein DJI Mavic Air 2.

      Ich bin auch Fotograf, und wenn ich habe genug Erfahrung, will ich auch meine Drohne gewerblich für Foto- und Videoaufnahme benutzen.

      In habe das Internet durchgesehen, was ist nötig für ein Drohne gewerblich zu nutzen, und bin jetzt verwirrt.
      Erst habe ich gelesen das ein Kenntnisnachweis ist nötig. Danach habe ich verstanden, dass nach 2017 ist Kenntnisnachweis nur nötig bei einem Gewicht über 2 kg. In eine Site habe, ich gesehen das, einer Pilotenlizenz auch reckt, Ich habe ein Dänisch PPL Pilotenlizenz, Zeit lange fliege ich nicht mehr, aber ich habe doch die Lizenz. Irgendwo habe ich auch gelesen, wegen neuen Gesetzes im Jahr 2021 ist Kenntnisnachweis nur gültig bis end 2021.

      Bitte helfen mir, was brauche ich für gewerblich Foto- und Videoaufnahme zu benutzen.
      Brauche ich gar nicht oder reicht meine Pilotenlizenz.

      Ich danke in voraus.

      :) Finn