DJI Fly App - Größe um die 18GB auf iPhone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly App - Größe um die 18GB auf iPhone

      Hallo Zusammen

      mir ist aufgefallen, dass die DJI Fly App sehr viel Speicher auf meinem iPhone 11 Pro einnimmt.

      Ich lösche immer alle Aufnahmen aus dem Album in der App raus, sodass die leer ist, nachdem ich die Aufnahmen via Cardreader runter gezogen habe.
      Weiß Jemand, wo die Daten her kommen, und wie ich die Datenmenge verringern kann, oder ob ich das überhaupt muss?

      Danke schon mal.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • gibt einige die über gleiche Probleme berichten (engl. Link zur DJI Webseite) ... liegt wohl weniger an der app selbst als an einem gewaltigen "Aufblasen" von documents & data ... was man so liest hilft cache leeren nicht unbedingt aber die app de- und anschließen wieder neu zu installieren (ggf. mehrfach) scheint zu helfen

      Wieder ein Punkt mehr wo DJI sich bei der Fly App so gar nicht mit Ruhm bekleckert :thumbdown:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Antwort des dji Support zu exakt diesem Thema:


      Hallo Herr.


      vielen Dank, dass Sie den technischen Support von DJI kontaktiert haben.
      Es tut mir Leid von dem Problem mit der App zu hören.
      Sie können die zwischengespeichert Video, Fotos Musik, Firmware Paket usw. direkt in der App löschen.


      Bitte gehen Sie auf Profil > Einstellungen > Zwischenspeicher löschen.



      Ich hoffe, dass diese Informationen alle Ihre Fragen beantwortet. Wenn Sie noch irgendeine andere Frage haben sollten, zögern Sie bitte nicht es mich wissen zu lassen. Ich helfe ihnen dann gerne weiter.


      Vielen Dank und viele Grüße


      Viele Grüße / Best Regards,
      Pabllo Ferre
      Technical Support DJI GmbH
      Der Weg ist der Weg.