DJI Flugeinheit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Flugeinheit

      Hallo zusammen‍♂️

      Ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle.
      Ich fliege jetzt schon seit längere zeit meine drohne nur auf sicht und klappt alles einwandfrei. Nun habe ich mir zum Geburtstag eine DJI FPV Goggles mit Flugeinheit gegönnt.
      Nur fängt es Jetzt wieder mIt der Technik an
      Ich war schon sehr bemüht mich über alles zu informieren aber ich werde leider nicht schlauer..

      meine Frage ist: kann ich die DJI Flugeinheit an meinen normalen FC Mamba F405 MK2 anschließen oder brauche ich einen speziellen FC? Da ich schon gesehen habe das es den Mamba F405 auch als DJI gibt. Ich bin mir da ziemlich unsicher und wollte deswegen euch um Rat bitten!
      ich danke euch jetzt schon um die Hilfe✌️
    • Jeder Betaflight-FC passt, wenn er einen freien UART mit Rx und Tx hat.
      Ohne jetzt extra nachzuschauen würde ich darauf tippen, dass bei FCs speziell für DJI einfach der obsolete OSD-Chip eingespart und stattdessen ev. ein weiterer UART spendiert wurde.

      Gruß Gerd
    • Die "HD" FCs haben in der Regel auch noch einen BEC mit dem man die air unit versorgen kann. Weil es DJI ja in 2019 noch fertig gebracht hat ein Gerät auf den Markt zu bringen das nur an maximal 4s Lipos läuft, und auch nicht aus dem immer vorhandenen 5V BEC versorgt werden kann.

      Der Mamba F405 MK2 hat aber auch einen 9V BEC, also alles kein Problem, auch wenn du 5s oder mehr fliegst.