Problem mit AlienWhoop F4 FC und Spektrum Empfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem mit AlienWhoop F4 FC und Spektrum Empfänger

      Hey,

      hab vor ca 1 1/2 Wochen nen neuen FC für meinen Whoop bestellt, da dieser keinen integrierten Empfänger hat hab ich halt einen passenden bestellt. Alles verlötet etc.
      Nun zum Problem: Wenn ich dem FC Saft gebe (egal ob USB oder Akku), dann blinkt die LED am Empfänger für nen Sekundenbruchteil auf, geht dann sofort wieder aus und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Die Lötstellen sind zumindest meines Erachtens nach sauber und berühren sich nicht, locker sitzen tut auch nix...
      Der FC läuft ganz normal.

      Was könnte da sein? :saint: ?(

      Mit freundlichen Grüßen
      crowned
      DX7s / TinyWhoop / und ein paar andere Sachen :D
    • Ups, was wird denn alles gebraucht?

      Naja, der Empfänger funktioniert laut Datenblatt sowohl an 3,3V, als auch an 5V...
      Heißt trotzdem, umlöten an anderen Port und hoffen, dass es geht, mal so versuchsweise?
      DX7s / TinyWhoop / und ein paar andere Sachen :D
    • Der FC ist ein AlienWhoop F4 FC (Abwandlung vom BetaflightF4) und der Empfänger ist einfach so n Teil von Link zu eBay ;)
      Ja, alles funktioniert und der Empfänger blinkt auch jedes Mal noch auf. BEC hab ich nix bemerkt, Polung ist richtig

      Na dann werd ich das mal versuchen...bis dann
      DX7s / TinyWhoop / und ein paar andere Sachen :D
    • Empfänger ist jetzt an nem anderen port, gleiches Problem...

      vorher vergessen: Nein, die 5V benutze ich nicht für was anderes, der Empfänger ist das einzige, was ran muss, weil ich aktuell noch auf Sicht fliege
      DX7s / TinyWhoop / und ein paar andere Sachen :D