Hamburg - Norderelbbrücke, Holzhafen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tolle Idee, die abzulichten. Ich kenne das Teil nur vom unzählige Male mit dem Wagen überqueren. Ist mal ne interessante ungewohnte Perspektive. Apropos Perspektive - da sagt mal wieder einer was gegen nen Wildner-Schwenk ;) Durch den pööösen (*g*) Schwenk, bekommt man ne sehr gute Übersicht, auch klasse mit den Einblendungen dazu. Schön, dass Du Dir (mal wieder) punkto Konventionen n Ei drauf backst. Die relaxte Mukke, und der gelungene Schnitt zum Hin - und Rückflug, runden das rundum (no pun intended) gelungene Video ab. Sicher einer Deiner besten Clips :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Wieder ein schönes Jens-Video. Ruhig, kurz, unaufgeregt und trotzdem (oder genau deshalb) informativ und schön anzusehen. :thumbup:
      Im Gegensatz zu Lutz kenne ich die Brücke nicht. Weiß nicht mal, ob ich schon mal drüber gefahren bin. ;)
      Danke Dir für's Teilen.


      Lutz G schrieb:

      Schön, dass Du Dir (mal wieder) punkto Konventionen n Ei drauf backst.
      Die Konventionen sind doch kein Gesetz. Eher ein Hinweis auf "Best Practice". Wer sich an diese Konventionen hält, macht nichts falsch.
      Wer aber mit ihnen bricht, muß das schon gut können und das Ergebnis muß stimmen.
      Ist in vielen Bereichen der Kunst so.
      Jens bringt das immer wieder gut rüber. Nicht ausgeschlossen, daß diese "pööösen" Schwenks bald auch zu den Konventionen gehört. ;) Denn sie sind, wie Alles in der Kunst, auch der Mode unterworfen.
      Fly long and prosper.
    • RC-Role schrieb:

      aber ich hätte auf schöneres Licht gewartet.
      Ich habe ich schon lange gewartet ;) :) Immer wieder passte was nicht - Licht, Wind, Regen, Zeit.
      Gestern waren 3,5 Faktoren sehr gut und diese Gelegenheit habe ich einfach mal genutzt. ^^
      Ich kann und vermutlich werde ja irgendwann nochmal da hin. :) ^^
      Ich freu mich, dass es Euch auch gefällt! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • MrSpok schrieb:

      Die Konventionen sind doch kein Gesetz. Eher ein Hinweis auf "Best Practice". Wer sich an diese Konventionen hält, macht nichts falsch.
      Wer aber mit ihnen bricht, muß das schon gut können und das Ergebnis muß stimmen.
      Ist in vielen Bereichen der Kunst so.

      Ohne Jens jetzt zu Nahe zu treten, würde ich ihn eher nicht in die Kunst Ecke einordnen. Er ist einfach pragmatisch. Und selbst für mich als HHler, und als Seit-30-Jahren-über-die Brücke-Fahrer, ist der Rundumblick aus einer völlig anderen Perspektive einfach sehr interessant. Hier wird also Inhalt über die (vermeintlich ideale) Form gestellt. Wobei hier IMO auch die Form gelungen ist.
      Ich hab den Schwenk bis jetzt nur auf dem Schlepptop gesehen - da siehts sehr smooth aus. Vielleicht helfen da auch die 1080p60, in denen Jens gerne filmt. Ich nehme deshalb auch gerne die 30 FPS von 2.7k btw beim Mavic Pro (1) ;) Würde aber eh in höherer Auflösung filmen als nur FullHD - aber wer weiß - vielleicht sind die 60 FPS in dem Fall auch besonders hilfreich.

      BTW: Jens hast den Schwenk IMO auch sehr schön eingebaut - das Video verliert nicht an Flow, die Übergänge sind gelungen (oft der Knackpunkt bei Schwenks)


      RTF schrieb:

      Das stand glaube ich sogar mal in der Bild-Zeitung
      Bei der Lektüre kann ich leider (?) nicht mitreden *g*

      Hab ich auch ansonsten nicht mitbekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Auf jeden Fall. Wäre auch mal interessant, wie sich Jens selbst sieht bzw das Video.
      Dass etwas nicht Videokunst ist, heißt ja nicht, dass es irgendwie schlecht ist. Ist auch etwas ne Defintionsfrage - z.B. ist guter Schnitt, etc schon eine Kunst - macht aus nem Video aber nix automatisch für die Artgalerie - was ja auch wieder durchaus positiv sein kann. Ich würde sagen bei Jens liegt der Schwerpunkt eher im Informations/Dokucharakter, was er gut bedient.
      Bei so nem Kurzclip von @LeoLeo würde ich den Fokus eher auf dem Künstlerischen sehen, inkl Eigenkomposition bei der Musik.