Ich besitze eine Mini Racingdrohne, mit der ich bisher noch nie ein Problem gehabt habe. Ich habe die Drohne nun das erste mal seit einigen Wochen wieder ausgepackt und musste nach einigen Flügen leider feststellen, dass die Drohne trotz austauschen des Akkus nicht ordentlich vom Boden abhebt. Sie kommt nun nicht einmal mehr höher als 50cm, weshalb sie leider unbrauchbar wird. Dazu kommt noch, dass sie trotz veränderung der Trimmung stehts einen Drall nach hinten aufweist. Wollte nun einmal fragen, ob jemand einen Ahnung hat, ob das an abgenutzten Rotorblättern liegen könnte oder woran das liegen könnte
Probleme mi dem abheben meiner Racing-Drohne
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
46 Millionen Treffer für "Racing Drone" bei Google. Welche davon ist es denn?
Ich habe da so eine Ahnung... Bei richtig Racing Drohnen ist ja Trimmung sehr unüblich, und Rotorblätter wechselt man sowieso am laufenden Band. Könnte es sein dass wir von einem billigen China Spielzeug sprechen? -
Es hadelt sich hierbei um eine Horizon Hobby Zugo. Wäre schade wenn das guten Stück kaputt wäre. Die Rotorblätter habe leichte beschädigungen
-
Brushed- Motoren verschlissen oder Props stecken nur noch lose auf den Wellen.
-
Edit. Da war der Diselfan wieder schneller.
-
Wie genau könnte ich die losen Props den fixen? War im Urlaub und konnte deswegen leider nicht antworten
-
Bei mir saß bisher nur maximal jeder zehnte Prop zu locker, wenn überhaupt. Die sortiere ich dann einfach direkt aus, und nehme den nächsten der fester sitzt.
Wenn das ein chronisches Problem ist, würde ich Kleber nehmen. Die Welle kurz in CA, oder Loctite tunken, und rein in den Propeller. Auf der glatten Welle dürfte der Kleber auch nicht so viel Halt bekommen dass er gart nicht mehr runter geht. Pass nur auf dass der Kleber nicht in den Motor läuft.
Du kannst auch versuchen den Propeller etwas heiß zu machen, und das Loch etwas zusammen zu drücken. Wenn du ihn zu sehr verdrückst hast du aber auch schnell eine Unwucht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0