Racer stürzt bei zu viel Gas ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Racer stürzt bei zu viel Gas ab

      Hallo,

      ich bin ganz neu in der Welt des FPV Racing und freue mich schon sehr darauf.
      Habe mir zubeginn mal ein relativ "günstiges" Setup zusammengestellt und den Race damit aufgebaut.

      Setup:
      Motor: EMAX RS2205 2600KV
      ESC: EMAX Lightning BL Heli 30A (Lipo 2S-4S)
      --> Motoren und ESC war ein Set
      FC: F4V3S
      Power Board von Matek Systems
      Funke: Flysky FS-i6X und IA6B Receiver
      Props: 5" Prop
      Akku: Lipo 4S mit 1550mAh

      FPV Sachen (Kamera usw.) habe ich noch nicht eingebaut, ich wollte erst mal schauen ob das fliegen funktioniert.

      Ich weiß nicht das beste Setup, wenn ihr mir etwas anderes empfehlen würdet, was ich unbedingt ändern sollte, bitte einfach schreiben :)!
      Bin über jedes Kommentar froh :thumbsup:

      Nun zu meinem Problem:
      Die Drohne lässt sich starten und auch fliegen hebt gut ab und steht eigentlich realtiv gut in der Luft.
      Sobald ich aber viel Gas auf einmal geben... stürzt sie ab. Das passiert häufig wenn die Drohne runterkommt und ich versuche gegenzusteuern und gas geben. Es drehen dann glaub ich auch nicht mehr alle Motoren wie ich es beoachten konnte.
      Woran kann das liegen? Die ESC?
      Habe in Betaflight anhand von YT Videos konfiguriert aber nicht wirklich viel eingestellt.
      -> Mein Receiver wird über PPM angesteuert. Wäre SBus besser?

      Viele Grüsse