DJI Fly App - Drohnenidentifikation bei jedem Start eingeschaltet

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • DJI Fly App - Drohnenidentifikation bei jedem Start eingeschaltet

      Hallo

      mir ist aufgefallen, dass dieser erweiterte Menüpunkt zur Drohnenidentifikation nach jedem Start der App wieder eingeschaltet ist.
      Abschalten lässt es sich nur, wenn die Drohne eingeschaltet gelandet steht.

      Mich stört das schon, dass da meine Daten ggf. aus der Drohne im Flug gelesen werden können.

      Wollte DJI das nicht auf freiwilliger Basis machen?

      Wie sieht es bei Euch aus?

      Danke & Gruß
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
    • Nervt mich auch... Man muss es halt jedes Mal im angeschalteten Zustand, bevor man abhebt, die Option im Menü aktiv ausschalten. Sobald die Drohne ausgeschaltet und wieder eingeschalten wird, ist die Option wieder an. Nervig.
    • Ich habe gerade mal den Support Chat von DJI genutzt.
      Die Dame gibt das an Dich Techniker weiter. Ich habe Screenshots mit gesendet. Bin sehr gespannt, ob ich da noch mal was höre.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo