Mavic air 2 (Single) oder Mavic air (flymore combo)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic air 2 (Single) oder Mavic air (flymore combo)

      Guten Abend liebe Community ^^ ,
      Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Drohne bin, habe ich mich mal umgesehen. Die Dji Mavic air, sowie die air 2 zeigen beide ein sehr gutes Gesamtbild, jedoch bin besitze ich als Schüler nicht ein sehr hohes Budget und habe mir deshalb überlegt, dass ich eine der beiden Drohnen gebraucht kaufe. Bei Ebay Kleinanzeigen findet man die Mavic air (fly more combo) bereits für Ca.500 und die Mavic air 2 bereits für 750 Euro. Beide Preise gehen für mich in Ordnung, jedoch kann ich nicht mehr ausgeben und möchte dennoch eine gute Akkulaufzeit haben. Da bei der Mavic air ja 3 Akkus enthalten sind, die je 21 Min. in der Theorie abgeben, könnte ich mit der Mavic air das doppelte an Flugzeit bekommen, auch wenn ich die Akkus dann mehrmals tauschen müsste. Deshalb jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
      Für welche Drohne würdet ihr euch entscheiden (Die Mavic Air 2 ohne Combo Vs Die orginale Mavic air mit Combo)?
      würde mich über hilfreiche Antworten, vielleicht sogar über Diskussionen freuen :D
      LG