TBS Crossfire + Frsky QX7 Access + Open TX 2.3.9 funktioniert das?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TBS Crossfire + Frsky QX7 Access + Open TX 2.3.9 funktioniert das?

      Servus zusammen,

      ich will meinen Frsky Sender/Empfänger gegen einen TBS Crossfire Micro + Nano ersetzen. Dazu gibt es ja schon einige Tutorials und Anleitungen allerdings sind diese meisten mit Open TX 2.2. Das Grundprinzip des Setups habe ich verstanden, das einzige wo mein Kopf noch raucht sind die Open TX SD-Card Dateien. Soweit ich das verstanden habe und auch in den Tutorials gezeigt wird, gibt es bei den Open TX SD-Card Dateien u.a. einen Ordner der "CROSSFIRE" heißt in dem die LUA Scripte etc. sind. Aktuell habe ich die Version 2.3.9 drauf, dort fehlt aber der "CROSSFIRE" Ordner in den SD-Card Dateien (auch bei einigen vorherigen Versionen). Die letzte Version in der der Ordner vorhanden ist, war die 2.2 jedoch wird mit dieser Version nur die QX7 unterstützt und nicht die QX7 Access.

      Kann es sein dass ich diesen Ordner gar nicht mehr brauche bzw. dass die Scripte wo anderst integriert sind und kein separater "CROSSFIRE" Ordner mehr vorhanden ist? Hat da irgendjemand eine Ahnung/Erfahrung? Funktioniert die Kombination überhaupt?

      Vielen Dank ^^
    • Tatsächlich, unter SCRIPTS -> TOOLS gibt es einen "CROSSFIRE" Ordner mit Lua scripten :D

      So unkompliziert konnte mir das der Support von TBS nicht sagen, wirklich super, vielen Dank :thumbup:

      Lieber kompliziert denken und einfach handeln :)

      Dann werde ich den Copter die nächsten Tage mal umrüsten und hoffe das es funktiert.