Vorstellung und Frage bezüglich Kaufentscheidung Erfahrung ;)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung und Frage bezüglich Kaufentscheidung Erfahrung ;)

      Einen schönen Guten Morgen zusammen ;)

      Ich möchte mich hier erstmal vorstellen bei euch,

      mein Name ist Carsten Weber bin 45 Jahre alt und Hobbyfotograf seit mehr als 25 Jahren, habe also auch die ersten Phasen der Digitalfotografie mitgemacht und bin von Analog auf Digital voll umgestiegen wo es die ersten wirklich Brauchbaren DSLR Cams gab.

      Ich gehöre zu den Fotografen die noch meist morgens sich um 3:00 Uhr nachts zu einem Spot bewegen, um vernünftige Wildlifefotografie abzulichten mit dem Schwerpunkt Greifvögel.

      Vor ca. 10 Jahren habe ich mich mal mit dem Hobby RC Helikopter beschäftigt, aber bin irgendwie nicht damit so Richtig warm geworden, es fehlte mir irgendwas dabei.

      Nun man kann sagen dass ich seit ca. 3 Jahren eher die Fotografie nicht mehr wirklich betreibe, ich glaube das liegt auch ein bisschen an Übersättigung.

      Aufmerksam zu dem Thema Drohnen bin ich vor ca. 5 Monaten geworden, alleine die Perspektiven Wahl finde ich Enorm, und muss ich sagen Faszinieren absolut. Man könnte sagen dass ich etwas Blut geleckt habe, auch nicht nur die Fotografie an sich aus der Luft, sonder auch das Filmen Begeistert mich :).