Aufstiegserlaubnis UAS in Bayern, auch bei 249 Gramm?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da wird dir geholfen:
      Siehe Regierung Oberbayern unter Dokumente

      Oberbayerisches Amtsblatt Nr. 25 / 2017

      Wirtschaft und Verkehr
      REGIERUNG VON OBERBAYERN
      Allgemeinverfügung
      der Regierung von Oberbayern – Luftamt Südbayern – zur Erteilung der Erlaubnis zum Betrieb von unbemann- ten Luftfahrtsystemen und Flugmodellen gemäß § 21a Abs. 1 Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO) und zur allge- meinen Zulassung von Ausnahmen von Verboten nach § 21b LuftVO in den Regierungsbezirken Oberbayern, Niederbayern und Schwaben des Freistaates Bayern
      Bekanntmachung vom 22. Dezember 2017 Aktenzeichen 25-3747-18
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Mavicradic schrieb:


      • bis zu 5 kg Startmasse:

        Der Steuerer benötigt grundsätzlich keine Erlaubnis. Beim Betrieb sind die Vorschriften der §§ 21, 21 a - f LuftVO zu beachten

      "Tut mir leid, ich kann Ihren Auftrag nicht annehmen, da Ihre Immobilie 80m entfernt von ner Bundesstraße/Krankenhaus/Polizeidienststelle/Gerichtsgebäude liegt."
      Du wirst kaum Aufträge kriegen, deren Flüge nicht unter die von dir genannten Vorschriften fallen. Deshalb brauchst du praktisch generell für gewerbliche Flüge so ne Erlaubnis.