Mavic Air 2 über Wasser fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air 2 über Wasser fliegen

      Wie macht ihr das, wenn ihr die Mavic Air 2 über Wasser fliegen wollt. Ich habe bereits einige Flüge gemacht, aber ich habe gelesen, man soll die Sensoren dabei abschalten. Wer hat da Erfahrung mit? Und was passiert, wenn die Sensoren da irritiert werden ?
    • DonKingMat schrieb:

      Deiner Ironie entnehme ich Dein Unverständnis holder User. Bitte erklärer er sich verständlich! Man kann ihm sonst nicht folgen.
      Wie schon einmal erwähnt Du machst Deinem "Namen" alle Ehre "DonKing...."
      Eine Arroganz und Überheblichkeit die seines gleich sucht.
    • Ach quatsch Leute.

      Wenige vereinzellte Menschen haben möglicherweise halt nur einen Humor in einem anderen Universum. Oder keinen. Kann ich schwer beurteilen. Kenne Dich und Pehaha ja leider noch nicht.

      Die Nachricht entsteht immer beim Empfänger. Ich kann Euch versichern, es wird ein wirklich lustiger Abend, wenn wir uns mal in Echt sehen. Im Chat/Mail/Forum/Text fehlt die Mimik. Ihr irrt Euch! Versprochen!

      Habt ihr denn nicht "Den Link zum Amazon Produkt" angeklickt? Das war ein ernst gemeinter Beitrag. Die passenden Schwimmflügelchen für unsere MA2. Damit kann man doch für eine kleine Investition auf "Nummer Sicher" gehen. Ich hätte mir dieses Zubehör auch fast gekauft im Mai beim zittrigen Warten auf das neue Spielzeug. Den Vergleich mit den Schwimmflügeln finde ich absolut valide. Braucht ja auch nicht jeder. Manche Kinder konnten auch ohne Schwimmflügel schwimmen. Mit der MA2 ist es doch ähnlich. Der eine oder andere Pilot fühlt sich damit sicher und @mschumi stellt eine offene Frage. Also ist auch jeder Tipp willkommen. Aber ich denke der Eine oder Andere hat die Message in #4 direkt verstanden :D

      Muss man für einzelne Vögel den Satz immer so bauen, dass er allen passt oder darf man dabei auch Humor einfliessen lassen?

      Jetzt wischen wir uns bitte alle mal wieder das Pipi (vor lachen) aus den Augen und weiter gehts mit hilfreichen Tipps für das über Wasser fliegen und das Verhalten der Sensorik. Lass mich mal kurz hochscrollen ...

      Fluchti: Interessanter Aspekt
      RC-Role: Guter Hinweis, da hat man noch Zeit zu reagieren
      Pehaha: Kein Hinweis für mschumi
      Freakk: Themenbezogener Beitrag
      Pehaha: Kein Hinweis für mschumi

      Zusammenfassend: Wenn ihr mich persönlich treffen möchtet für C.4 betreffende Themen, lasst uns ein Date vereinbaren, dann klären wir das bei nem Kaltgetränk und es wird alles gut werden! Bin da sehr offen für einen fairen Dialog.

      Cool bleiben Leute.
      Der Weg ist der Weg.
    • @DonKingMat

      Sorry Kollege.... :D durch unzählige doofe Tips in Foren habe ich deine "Schwimmflügel" für Ironie und für solche gehalten. :D

      Das ist für mich der Begriff Schwimmflügel.

      Zum Thema.....solche Schaumstoffrollen haben schon einst bei den Phantom Modellen schlimmes Flugverhalten erzeugt., besonders Tendenz zum Abdrift durch größere Angriffsfläche.

      Die Verhältnismäßigkeit der Schwimmer zur Koptergröße ist m.E. ungeschickt.
    • Und zum Thema kann ich beitragen...... ja es geht aber man sollte sich nicht erschrecken wenn die MA2 auf einmal Senorfehler meldet und man solle nun vorsichtig fliegen. Gleichzeitig sank sie gen Wasser um es zu genießen was ich verhindern wusste. "Hein jibb Jas es jeht nach oben"

      Also kein Problem aber immer mit vorsicht zu genießen und nie mit fast leerem Akku das könnte je nach Einstellung böse werden.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Hängt ein bisschen vom Wind ab. Zu flach würde ich nicht fliegen, sieht auf längeren Videos auch nicht so gut aus.
      Das mit den Schwimmern funktioniert, aber ich kenne das vom Hubschrauber fliegen, da vibriert alles.
      Ob das der Gimbal noch ausgleichen kann?
      Ich fliege an Küstenlinie oder auch über Wasser und hatte mit keinem DJI Kopter jemals Probleme.
      Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden
    • Captain-S schrieb:

      Scheinbar der einzige sinnvolle Beitrag in diesem Thread, leider.
      Viele lernen von den Erfahrungen anderer aber wenn du diese nicht brauchst warum fragst du?

      Ich war ca. 3m über dem Wasser als die Senoren fehler medeten.

      Man muss auch nicht gleich enttäuscht sein wenn man mal eine etwas lustige Antwort bekommt das lockert ein Thema manchmal auf ein wenig auf.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • bin heute den kanal entlang geflogen - ging problemlos (wüsste gar nicht wie man die Sensoren ausschaltet)....

      Die Höhenanzeige zeigte dabei -3 m an. War für mich auch neu, dass die Anzeige auch unter Meeresspiegel anezeigen kann.

      Aber wie gesagt - ging ohne probleme
    • FlyerBarfly schrieb:

      Die Höhenanzeige zeigte dabei -3 m an.
      Das sagt nur aus, wie weit du vom Startpunkt aus an Höhe gewonnen oder hier verloren hast.


      FlyerBarfly schrieb:

      Aber wie gesagt - ging ohne probleme
      Schön zu lesen.

      Über Wasser fliegen hat schon seinen Reiz.. vorallem wenn man dann die Spiegelung der Umgebung im Wasser sieht.

      CIAO

      Mad