Tipps für weiche Steuerung der Drohne und des Gimbals - für Neuflieger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tipps für weiche Steuerung der Drohne und des Gimbals - für Neuflieger

      Hallo,
      als Neuling mit meiner ersten Drohne finde ich das Fliegen und Steuerung des Gimbals als eine große Herausforderung.


      Mir persönlich fehlt etwas das sanfte steuern mit dem Controller der MA2.

      Entweder fehlt mir noch die feinmotorig mit den Joysticks und dem Gimbal sodass es nach sanften Flugbewegungen aussieht.
      Sogar im T Modus wirkt es oft abgehackt - ich weiß nicht ob es bei anderen Systemen/Controllern besser läuft
      oder ob es da vielleicht bessere Joysticks gibt ? ?(


      Meine Wunschvorstellung wäre, dass man in den Einstellungen die Bewegungsgeschwindigkeit des Controllers/der Drohne und Gimbals noch langsamer variieren könnte .
      Die Modis T/N/S könnten noch ausgeeitet werden.

      Vor allem der T Modus.


      Vielliecht hättet ihr noch ein paar Tipps für mich ^^

      LG chris
    • Je weniger du das "Drehrad" zum neigen des Gimbal bewegs desto langsamer bewegt sich auch der Gimbal. Bei der P4 und der Go App konnte man das einstellen. Musst mal in den Einstellungen schauen ob das bei der MA2 auch geht.

      Ich finde aber z. B. Yaw Stick noch langsamer als im T Modus wäre mir zu langsam. Ein wenig feinmotorig braucht man schon.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Den Tipp von Teddy65 kann ich nur empfehlen!

      Diese Sticks sind nämlich fast doppelt so lang (ca. 3 cm) wie die von DJI mit dem Controller gelieferten Sticks (diese haben nur ca. 1,7 cm). Dadurch ist einfach eine präzisere Steuerung möglich.

      Was ich an diesen Sticks allerdings vermisse sind die beim Original vorhandenen Gummiringe im oberen Bereich der Sticks (bessere Griffigkeit). Aber hier ist einfache Abhilfe möglich: die Gummiringe von den Original-Sticks entfernen und auf diese neuen Sticks aufziehen -funktioniert einwandfrei!
      ____________________________________________________________________
      Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde...
      (Mahatma Ghandi)