Sandige Session im Kieswerk

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sandige Session im Kieswerk

      Im Kieswerk Groß-Pampau vor den Toren Hamburgs ist am Wochenende in der Regel nix los, so dass man hier schon ungestört ballern kann. Nur gestern waren in einer abgelegenen Ecke der Kuhle wieder Hobby-Paläontologen unterwegs. Aber kein Stress, man hält sich voneinander fern und alles ist gut. So konnten wir ein paar Stunden lang Lipo für Lipo fliegen und ich ein wenig mit den Schiebereglern spielen, um den Propwash raus zu kriegen, was mir zu meiner eigenen Überraschung auch ganz gut gelungen ist.
      Und zur noch größeren Überraschung ist sogar alles heile geblieben, trotz der Metallstrukturen und des Sandes. Läuft, würd ich sagen.
      Dennoch ist irgendwas mechanisches am Quad, in Low- und Midthrottle ganz feine Vibrationen, ich vermute einer der Motoren ist nicht ganz sauber mehr, trotzt äußerlicher Unversehrtheit. Naja, Spaß gemacht hats trotzdem.
      Ein kleiner Freestyle-Cut und ein Chasing-Video mit dem RC-Car, dass vom Sohnemann eines unserer Kopterkumpel gesteuert wurde. War ein schöner Tag in der Kieskuhle :thumbup: