Martian 2 Motoren stottern/rattern bei Viertel Gas

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Martian 2 Motoren stottern/rattern bei Viertel Gas

      Guten Abend,

      Mein Set zum Racer

      Martian 2 Body
      4 x EMAX 2600KV Motoren
      BL-Heli S 30 A Regler
      EMAX Skyline32 FC mit Betaflight OS (bisher noch kein Update gemacht, jediglich naze Cleanflight 1.14 aufgespielt um die Motoren zu Reversen über BL-Heli Configurator

      Flysky fsi6 mit pwm fsia6 Empfänger ein Kabel pro Kanal, 6 Kanäle

      Matek Power Board mit Osd (stosd8)

      Akku tattu 1550mah 4s

      Folgendes Problem

      Also in Betaflight über das Motortesting Setup laufen alle Motoren Einwand frei von 0-1850 keine Probleme, (esc wurde angelernt). Folgendes, ich arme den copter: „Rotoren drehen sich, alles okay“ ein wenig Gas, schwebend über dem Boden (ca. 10cm ) alles okay, will man höher so stottert einer der Motoren oder alle, und er legt sich direkt nach links und crasht. Das selbe Problem also vom Geräusch her auch im Test ohne Propeller, bei ca. Ein Viertel des angehobenen throttel Sticks rattert ein oder mehrere Motoren.

      Motoren, esc ,FC und pdb ist neu und noch nicht geflogen.

      Gyro wurde ausgerichtet calibriert, anhand einer Wasserwaage, in baseflight unter Windows 10.

      Gyro bewegt sich nicht wenn er gerade steht auf dem Tisch.

      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich bin Recht neu auf diesem Gebiet und neu in diesem Forum.

      Über jede Hilfe und jeden Tipp bin ich dankbar.


      Gruß Felix
    • Hallo,
      Aus welchem Museum hast du denn den Vogel geklaut? ;)

      Der Flugcontroller ist so alt dass er schon seit Jahren nicht mehr unterstützt wird. Bevor du viel Arbeit in diesen Kopter steckst, überlege dir nicht wenigstens den Flugcontroller aufzurüsten, dass du aktuelle Firmware benutzen kannst. Sehr viele Probleme, mit denen man es im Zeitalter deines Flugcontrollers zu tun hatte, haben sich durch die Weiterentwicklung der Firmware mittlerweile erledigt.
    • Da du ja noch den Aufbau mit PDB und einzelnen ESCs hast, würde ich dir zum Matek F722-SE raten. Das ist einer der wenigen die noch ein integriertes PDB haben. D.h. Du kannst dein PDB ausbauen, gehst vom Lipo direkt in den Flugcontroller, und verteilst von dem zu den ESCs. Du kannst dein PDB auch behalten, aber das ist nur unnötiges Gewicht.

      mateksys.com/?portfolio=f722-se

      Die Funke kannst du sicher weiter benutzen, eventuell brauchst du einen anderen Reciever. Mit parallelen Signalen arbeitet man heute nicht mehr. Ich kenne mich mit FlySky aber nicht näher aus. Wenn dem Receiver irgendwie ein iBus oder SBus Signal zu entlocken ist, sollte er auch mit neueren FCs noch gehen.
    • kauf dir gleich nen Receiver dazu der auch iBus/sBus kann. kostet grad mal 12€. Dann hast du 1 Kabel für alle Kanäle... Spart Arbeit, Frust und schlaflose Nächte.
      sowas z.B.:
      8/18CH Mini Receiver With PPM iBus SBUS Output for Flysky i6 i6x AFHDS
      Link zu Banggood

      wobei ich mich bei FlySky auch nicht auskenne (war da mal was mit AFHDS 2.0?)
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...