Eachine Wizard X220S - Anfängerprobleme und Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Wizard X220S - Anfängerprobleme und Fragen

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich bin in der FPV Welt neu, bisher bin ich meine DJI Mavic Air geflogen und das Copter Fieber hat mich gepackt. Und wenn ich mir hier die ganzen Themen anschaue, dann komme ich mir mit meinen Fragen / Problemen so richtig wie ein Noob vor ;(

      Habe mir nun die Eachine Wizard X220S mit der Flysky FS-i6X und der FPV Brille Eachine EV100 zugelegt.

      Mit der Lieferung hat auch alles wunderbar geklappt. Das Ladegerät habe ich dann aber erstmal gegen etwas vernünftiges und "feuersicheres" getauscht. Dazu habe ich auch 2 weitere Akkus beim "großen Fluss" bestellt. Da ich da auch noch ein wenig unbewandert bin, Frage an Euch, sind die kompatibel mit dem Copter?







      Hier nun meine Probleme:

      1. Die Brille lässt sich nicht verbinden, ich bekomme kein Bild von der Kamera. Antenne draufgeschraubt, Akkus geladen und dann den "Sendersuchlauf" gestartet. Leider findet er kein Bild... Gibt es da noch irgendwelche Tricks, Hinweise? Auf Youtube habe ich nichts gefunden.

      2. Nach dem Auspacken auch den Copter erstmal am Tisch ohne Propeller ausprobiert. Sofort hat er die Flysky erkannt, und auch die Motoren sprangen an. Gestern dann Props draufgeschraubt und m.E. auch auch Links und Rechts geachtet und raus auf den Platz.
      Habe das Ganze mal gefilmt: Wie Ihr seht, kommt der Kopter vorne nicht hoch, wollte auch nicht voll Stoff geben damit das Ding nicht Purzelbäume schlägt und direkt im Ar... ist.
      Wo liegt der Fehler? Trimmung (also Einstellung in der Funke), oder Motor kaputt, oder Controller defekt oder was könnte es sein?



      Und nein, ich habe zwar Betaflight installiert und die Drohne angeschlossen, aber nichts an den Einstellungen rumgefummelt...

      Ich freue mich auf Eure Antworten und bei Fragen, immer her damit.

      Denkbar dankbar und liebe Grüße

      Thorsten
      Bilder
      • Fremd Akku.jpg

        156,98 kB, 1.024×768, 644 mal angesehen
      • Original Akku.jpg

        133,6 kB, 768×576, 612 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolophonius ()

    • Geht das vtx Modul an, ist es unter Strom? Normalerweise kommen da kleine LED zum Einsatz, an denen man
      FREQUENZ, Band und Leistung ablesen kann. Ist die Kappe runter von der Cam? Hat du ein schwarze Bild, oder nur weißes Rauschen?

      Was meinst du denn mit "betaflight installiert"? War das nicht schon drauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hendrik Horn ()

    • Hallo Hendrik,

      das ging ja schon einmal schnell mit der Antwort, vielen Dank! Ich Honk hatte vergessen den Videolink reinzukopieren :rolleyes: . Habe das jetzt nachtgeholt. Ob das vtx-Modul angeht, kann ich nicht sage, da ich den Copter Ready to fly bekommen habe und ihn noch nicht auseinader geschraubt habe. Werde ich dann aber nachholen. Die Kappe hatte ich abgenommen... und ich bekomme nur weisses Rauschen und bei einer Frequenz wird es dann ein wenig schwärzer.

      Betaflight habe ich an meinem Computer installiert (Betaflight Configurator) und dann den Copter per USB verbunden. Von der Software wurde er auch erkannt. Da habe ich aber alle FInger von den EInstellungen gelassen.

      Schönen kühlen Abend Euch noch!

      Thorsten
    • Mir scheint der Schub geht in die falsche Richtung. Der Kopter drückt sich auf den Boden, statt in die Luft.
      Wenn man annimmt dass er mit korrekter Konfiguration verschickt wurde, und du nichts geändert hast, können dann eigentlich nur die Propeller falsch rum drauf sein.
      Im Motor Tab von Betaflight ist abgebildet wie rum sie sich bei der aktuellen Konfiguration drehen müssen.
      Wenn es nicht daran liegt müssen wir von einer falschen Konfiguration ausgehen. Dann wäre es am besten wenn du mal Screenshots vom Config- und Motortab posten könntest, sowieso ein Foto vom Kopter.