Sonnenblumenzauber mit der Mavic 2 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sonnenblumenzauber mit der Mavic 2 Pro

      Das Video war schwierig für mich. Es entstand einen Tag vor meinem Bayernurlaub, heute erst zum Schneiden gekommen.
      Eigentlich ein Thema für maximal 1 Minute.
      Aber es waren teils so schöne Bilder dabei und ich fand es so schön, über die vielen Felder zu cruisen, ganz ruhig und dann hatte ich diesen Song "Sunflower Dust" gefunden, der eben 3 Minuten läuft.
      ich selber, subjektiv, finde, das es passt. Ich wollte den Opener kürzen, aber ich wüsste nicht wo. Das Zittern der Blumen unter den Rotorblättern wollte ich nicht missen, den kurzen Flug, dann der Anstieg, die Abendsonne die durch die Bäume schimmert und sich dann ganz zeigt, schon 1 Minute vorbei.
      Die Schlussszene ist interessant. Die beiden mit dem Hund, die ich da anspreche, waren zeitgleich mit der Mini dort und haben auch gefilmt.
      Ach, es ist schwer, Ihr werdet alle sagen, viiiiielll zu lang, ich wusste nur nicht, was ich weglassen sollte.
      Vielleicht wisst Ihr es ja und ich bekomme es doch kürzer hin, aber ist Kürze wirklich immer so wichtig?
      Schwierig, schwierig.
    • Bezauberndes Video mit zauberhafter Musik, die bestens zum Thema passt. Wunderbar ruhig und unaufgeregt präsentiert, das Video hat einen guten Flow, und die Bilder sind knackscharf und ruckelfrei. Keine Selbstverständlichkeit, da solche Tiefflüge über detaillierte Strukturen ja bekanntlich hardcore für den Codec sind. Glaub nicht, dass sowas mit dem Mavic Pro (1) so gut aussehen würde (niedrigere Datentrate, etc). Mal n wieder rundum gelungener Clip von Dir, der beweist, dass es nicht immer das Matterhorn oder Shenzhen sein muss, um zu betören. Manchmal langt auch "nur" ein Meer aus Sonnenblumen :thumbup:


      Michael67 schrieb:

      ich selber, subjektiv, finde, das es passt. Ich wollte den Opener kürzen, aber ich wüsste nicht wo.
      Für mich passt die Länge - hab mich gut unterhalten gefühlt (schön, dass Du auch Dich eingebaut hast) bzw nicht gelangweilt.
    • Schönes Video. Nicht zu lang, eher schlicht gehalten, zeigt einfach nur die Sonnenblumen. :thumbup: Und auch kurz die Sonne. ;)


      Michael67 schrieb:

      Ihr werdet alle sagen, viiiiielll zu lang, ich wusste nur nicht, was ich weglassen sollte.
      Absolut nicht. Da gibt's nichts wegzulassen. Das Video ist gut so wie es ist.

      Michael67 schrieb:

      Vielleicht wisst Ihr es ja und ich bekomme es doch kürzer hin, aber ist Kürze wirklich immer so wichtig?
      Klar, muß es kurz sein. So kurz, daß man sich nicht langweilt. Aber auch lang genug, daß man Alles erfassen kann. Was die richtige Länge ist, ist immer auch eine subjektive Meinung des Betrachters.
      Für mich war die Länge absolut OK.

      Faszinierend: Bei 2:14 die außerirdischen Schriftzeichen. [*Duck un weg*] :D :D

      Gute Arbeit, danke für's Zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.