Mit den Gebirgsjägern über den Nordwandsteig zum Stuibensee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Michael67 schrieb:

      Wenn es sich vom 1. Vid abhebt, bin ich schon zufrieden.
      IMHO deutlich. Der erste Track ist wesentlich passender, der ganze Clip knackiger, jetzt eine Einheit.


      Michael67 schrieb:

      Jetzt siehst Du mich länger, habe den Shot in normalem Tempo laufen lassen
      Starke Szene.

      Gute Arbeit - hast das Video IMO deutlich verbessert :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Der erste Clip war ja schon nicht schlecht, aber der zweite hat deutlich gewonnen. :thumbup: Ist jetzt ein Clip und nicht zwei zusammengesetzte. Die Frage des Übergangs stellt sich damit schonmal nicht.
      Besoders toll finde ich jetzt die Spiegelung im Stuibensee. Sieht echt klasse aus. Den hattest Du zwar im ersten Clip auch drin, aber jetzt kommt er viel mehr zur Geltung.
      Klasse gemacht, vielen Dank für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • Yeah, jetzt funktioniert es- knappes Intro für die Spannung, guter Übergang zum Hauptteil und an dem gibts wirklich nix meckern- gute Arbeit, congrats.

      Du musst aber jetzt nicht jeden Kritikpunkt zu Herzen nehmen und dementsprechend handeln, natürlich kannst Du darüber nachdenken, aber auch immer die Freiheit behalten- ja, du/ihr seht das anders, aber mir gefällt es so- den eigenen Weg zu gehen.

      Btw, die Gipfelshots mit Dir würden besser aussehen, wenn Du nicht aufs Display schaust oder auch nur in der Hand hältst- Circle an und dann und dann lässig wie Tom Cruise gucken. :thumbsup:

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Btw, die Gipfelshots mit Dir würden besser aussehen, wenn Du nicht aufs Display schaust oder auch nur in der Hand hältst- Circle an und dann und dann lässig wie Tom Cruise gucken.

      BTW: Oder gleich auf den CN Tower in Toronto klettern, sich dort filmen, da circlen :D (die Aussichtsplattform hat übrigens nen Glasboden (!) , wie ich daaamals™ bemerkte 8) ) :D


      Jatekman schrieb:

      Yeah, jetzt funktioniert es- knappes Intro für die Spannung, guter Übergang zum Hauptteil und an dem gibts wirklich nix meckern- gute Arbeit, congrats.
      Gut auf den Punkt gebracht.
    • Wao Micha!
      Mit den Gebirgsjägern über den Nordwandsteig zum Stuibensee - 2.0 ist echt klasse! Die Zeit des Anschauens verging wirklich wie im Fluge! ;) ^^
      Klasse Bilder, schöne Schnitte, kurzweilig, spannend und passende Musik!
      Uns hat es echt Spaß gemacht diese Version anzuschauen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Ein "gefestigtes Vertrauen" in die Drohne ist Grundvoraussetzung für gute Shots. :)
      Auf einem Berg auf Kos habe ich die Drohne minutenlang kreisen lassen, bin ins Bild und später aus dem Bild gegangen- man muss sich beherrschen NICHT in Richtung Drohne zu schauen, sonst ist der Tom Cruise Effekt weg. :)

      Ich bin sicher, Michael ist Profi genug, um das zu meistern- vorausgesetzt er will das überhaupt, man soll immer das machen, was man selbst möchte.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      tw, die Gipfelshots mit Dir würden besser aussehen, wenn Du nicht aufs Display schaust oder auch nur in der Hand hältst- Circle an und dann und dann lässig wie Tom Cruise gucken.
      Würde ich nur einen POI machen, klappt das. Da ich dann aber gleichzeitig noch manuell den Radius und die Höhe ändere, muss ich dann doch schauen. Es gab auch eine Szene, wo ich nicht geschaut habe. Die sah aber weniger schön aus. Dort war interessant zu sehen, dass es mich fast weg geweht hätte. Mein Shirt hatte sich total aufgebläht. Mehr als 50 kmh betrug der Wind, der vorauseilenden Gewitterfront.


      Jens Wildner schrieb:

      Mit den Gebirgsjägern über den Nordwandsteig zum Stuibensee - 2.0 ist echt klasse!
      Die Gebirgsjäger mussten nur weichen. Die Szenen hatte ich halt raus genommen. War, denke ich, zu verschmerzen.
    • @Michael67: Damit hat Dein Video doch schon deutlich gewonnen gegenüber Deinem Eingangs-Clip. Aber sei mir nicht Böse, so wirklich festhalten kann er mich immer noch nicht. Irgendwie fehlt doch die Story. Zu Beginn zeigst Du diverse Aspekte des Aufstiegs und der wie Du den Gipfel erklommen hast. Wenn das die einleitende Phase sind im Ergebnis zwar beeindruckende Aufnahmen aber letztendlich doch sich wiederholende, aus verschiedenen Perspektiven gezeigte aber immer dieselben Location.

      Inzwischen hast Du eine deutliche Steigerung in Deinen Videos erfahren und betreibst doch auch einiges an Aufwand für Deine Aufnahmen. Was mir aber etwas fehlt ist eine Story, nichts aufwendiges oder übertriebenes aber einfach ein Faden an dem sich das Video entlang hangelt. Eine den einen oder anderen einleitenden Shot, dann sich aufbauende Sequenzen die auf einen Höhepunkt (in Deinem Video m.E. die Gipfelszene) dann ein paar sich wieder entfernende Szenen die zum ende auslaufen.

      Das Video scheint als ob Du diverse Aufnahmen gemacht hast. Dann hast Du Dir Gedanken gemacht wie Du das Arrangierst und hast den See als Highlight ausgewählt. Dabei ist aber im Vorfeld viel mehr Handlung als am Höhepunkt, der dann sehr ausgiebig (nach meinem Empfinden zu lang) gezeigt wird und dann abrupt endet. Mach Dir evtl. bereits im Vorfeld Gedanken welche Massage Du transportieren möchtest. Wie sieht es evtl. aus zum Eingang auch mal das Packen Deiner Utensilien zu zeigen, kreiere eine Story die den Tagesverlauf von Beginn mit Vorbereitung und Anfahrt zeigt. Dann den Aufstieg. Der See und die Berge sind Impressionen die den Aufstieg begleiten der seinen Höhepunkt am Gipfel findet. Danach der Abstieg mit weiteren Impressionen evtl. mit einer dann untergehenden Sonne und zum Abschluss kann der Clip in einer Berghütte oder beim Ausklang mit einer Jause enden. Hast Du so einer Story im Hinterkopf, ist es auch einfacher gezielt Aufnahmen zu machen.

      Schau Dur mal auf YouTube die Tutorials von Rainer Wolf an.

      Hier zwei sehr empfehlenswerte Tutorials

      Storytelling:


      und

      Tipps für Filmanfänger: 10 Gründe warum Deine Videos schlecht sind!
      (nicht das ich sage Deine Videos sind schlecht, aber hier kommen Hinweise wie man Videos Interessanter gestalten kann).


      aber auch seine weiteren Tutorials sind vor allem für den Video-Enthusiasten sehr interessant. Übrigens kommt hier auch deutlich rüber, es kommt nicht immer auf die perfekte Einstellung, die perfekte Aufnahme oder den perfekten Ton an. Viele seiner Aufnahmen entstehen einfach mit einem SmartPhone. Es ist wichtiger den Zuschauer zu binden, dass geschieht in erster Linie mit Story und der Massage die man transportiert. Eine perfekte Einstellung ist eher Sekundär und eher das Tüpfelchen auf dem i.

      P.S.: Ich trete nicht an jeden mit einem solchen Beitrag heran, aber Du betreibst doch recht viel Aufwand wo ich das Potential sehe, darauf aufzubauen.
    • quadle schrieb:

      P.S.: Ich trete nicht an jeden mit einem solchen Beitrag heran, aber Du betreibst doch recht viel Aufwand wo ich das Potential sehe, darauf aufzubauen.
      Erst mal vielen, lieben Dank für die ausführlichen Worte. Wir hatten da ja zu Malta damals viel Schriftverkehr und ich habe dadurch eine Menge gelernt und umgesetzt.

      Tatsächlich war es hier so, es fehlt einfach Material.

      Ich habe ne kranke Frau zu Hause, die leider nie mehr wandern kann, also mache ich das alleine. Eine Almjause gibt es da selten. Ich wandere in der Früh, fahre direkt danach mit Kuchen vom Bäcker wieder heim, damit meine Familie im Urlaub auch was von mir hat. Außer mit Thomas (Dessen Video vom Tegernsee ich hier verlinkt habe), gab es keine Einkehr. Da werde ich bei kommenden Videos auch Fotos nehmen.

      Zur Story: Wie es der Zufall will, war mir das auch vage klar, das etwas fehlt. Du schreibst genau das, was ich mir auch dachte: Es fehlt etwas. Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel der Weg.

      Heute habe ich Dank Hitze ein neues Video von der Hochalm gemacht.

      Da fand ich dann eine Story. Ich habe die Anfahrt gefilmt, dann kurz mich selber, die Wegweiser, damit man sieht wo es hingeht. Tiere auf dem Weg, wie einen Alpenluch, Wasserspiele, Insekten wie Hummeln die von Blüte zu Blüte hüpfen (Erst in der 3. letzten Szene, unglaublich gute Qualität für ein Smartphone), dazu Kühe, die mir ganz nah kommen, ein Flug über den Nebel, der Abstieg und am Ende dann die Ankunft am Parkplatz. Also eine richtige Rundtour. Ich finde, da habe ich ansatzweise wieder zu meiner alten Form gefunden.

      Die Tutorials werde ich mir aber trotzdem anschauen, danke für die Links.

      Ich hoffe, Dir gefällt das neue Video etwas besser und es ist runder anzuschauen.

      ich habe auch die Musik fröhlicher gemacht, beschwingt, positiv, flotter und die Bilder darauf zugeschnitten.

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…-amAchenpass-zur-Hochalm/