Auch neu hier :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auch neu hier :)

      Hallo zusammen,

      bin der Fabian, 37 Jahre alt und habe mit einer Mavic air 2 begonnen mich in die Lüfte zu erheben. Es macht irre Spaß das Ding.

      Für Fotos top, jetzt braucht es aber noch was für den Kick :)


      Nun habe ich angefangen, wie hier im Forum geraten, mit einem Hubsan x4 das echte Fliegen zu lernen was auch schon super geht und mir noch mehr Spaß macht als mit der Mavic.

      Klar das eine ist autonomes Fliegen, das racen hat damit nichts zu tun, ich wollte aber beides machen.

      Nun zur Frage, ich hoffe ich darf die hier stellen ansonsten öffne ich nochmal ein neues Thema.

      Ich habe bereits die taranis x9d plus nachtblau se fürn sim gekauft.

      Welche Race Drohne würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?
      Oder lieber erst im velocidrone üben?

      Charger dachte ich an ISDT SCD2 oder 608AC

      Akkus dem Modell entsprechend.



      Ich danke euch schon mal im Voraus für die Antworten.

      viele Grüße Fabian
    • wenn du schon ne coole Taranis hast und der Geldbeutel es zulässt... Teile bestellen, zusammenbauen und ab aufs Feld. Für Velocidrone gibs ja extra die Regentage.
      Auserdem brauchst du ja villeicht n ganzes Monat das Teil flugfertig zu kriegen.
      Würde auf jeden Fall empfehlen einen Racer selber aufzubauen, dann macht es nachher auch doppelt so viel Spass.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Hi kolluk, danke für deine Antwort. Das mit selber bauen war auch der Plan, nur ist die Frage, gibt es überhaupt ne Anfänger Drohne oder ist es egal, da die Steuerung sag ich mal eh immer gleich ist.

      Ziel ist auch definitiv fpv mit dem Dji digital system. Nur am Anfang möchte ich erst mal auf Sicht fliegen, weil alles auf einmal Finanziell nicht geht.
      Würde somit die Drohne gleich auf das System auslegen. Dachte an den I Flight Titan dc 5 Frame

      Es wird immer gesagt die Lipos darf man nur bis 3,7 Volt runter fliegen, wie erkenne ich das ohne Brille, da die Werte mir somit nicht angezeigt werden, oder wird die Spannung auch auf den Sender übertragen und angezeigt.
      Sorry für die Fragen, aber ist Neuland für mich

      Grüsse
    • cooles Frame, villeicht findest du ja ein Set mit Motoren und Stack z.B.:
      n-factory.de/FPV-Race-Copter-5-Bausatz-2019
      ...alles dabei ausser RX und VTX.

      ne Taranis hast du ja, über Telemetrie kannst du dir auf der Funke Akkuwarnungen anzeigen/ansagen lassen.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...