Schloss Ringberg am Tegernsee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schloss Ringberg am Tegernsee

      Back to the roots. Oder. Schuster bleib bei Deinen Leisten. In diesem Sinne habe ich heute wieder ein Video in meinen gewohnten Stil erstellt. Sonnenaufgang am Schloss Ringberg am Tegernsee. Geflogen war ich vor 1 Woche. Extra mit dem Eigentümer abgestimmt und vorher gefragt. Drohnen sind da nicht erwünscht. Pünktlich um 5 war ich dann dort. Es gibt auch ein nettes Detail im Video. Bin gespannt, wer das findet. Als Gegenzug habe ich der Stiftung die Bilder zukommen lassen, die die Tagungsteilnehmer dann per Postkarte bekommen. Im Video habe ich dazu einige Infos zum Schloss eingeblendet.
      Zugehöriger Ort

      Marmorbruchweg 17, 83708 Kreuth, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Schönes Video. Schön ruhig, angenehm anzusehen. :thumbup:
      Du zeigst das Schloß, was sehr gut aussieht, und auch die atemberaubende Aussicht von da oben. Sehr schön gemacht.
      Auch die Musik passt gut zum ruhigen Charakter der Bilder.

      Es ist jetzt schon mehr als 10 Jahre her, da war ich auch dort und habe (von unten) das Schloß gesehen.
      Damals kursierte das Gerücht, daß sich Schalck da oben niedergelassen hat.
      Anhand Deiner Einblendungen denke ich heute, daß es wirklich nicht mehr als ein Gerücht war.

      Gute Arbeit, danke für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • @MrSpok
      Danke für den Kommentar. Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden. Mir gefällt das hier besser als das Video vom Stuibensee und auch besser als die Sonnenblumen. Hier im Forum ist es aber genau anders herum. Da findet das Tegernsee Video, obwohl es aus meiner Sicht besser ist, weniger Interesse als die weniger guten, beiden anderen. Oder es liegt daran, daß man bei weniger guten Videos mehr zu schreiben hat :D Und bei schönem Wetter bin ich nicht im Netz.
    • MrSpok schrieb:

      Ich würde diesen Pfad nicht aufgeben.
      Schwer zu sagen, diese Mischungen sind nie leicht. Reine Luftaufnahmen fallen mir weniger schwer. Ich habe noch ein paar solcher Projekte. Auch ein hessisch, Tiroler Gemeinschaftsprojekt (2 Vids), die ich hier noch posten will. Da haben wir beide ein Vid geschnitten von derselben Tour. Da bin ich mal gespannt.
    • Michael67 schrieb:

      Oder es liegt daran, daß man bei weniger guten Videos mehr zu schreiben hat
      Nur so ein Gedanke:
      Zetsche sagte: "Wenn wir weiterhin nur das tun, was wir so gut gemacht haben, sind wir erledigt."
      Deine Kritiker wollen dir grundsätzlich helfen besser zu werden. Das kannst du z.B., wenn du neue Sachen (analog zu Daimler: neue Antriebstechnologien) ausprobierst. Da kriegst du dann auch viele Tipps, die dich eigentlich puschen sollten, dran zu bleiben. Wenn du gleich danach wieder Schloss Ringberg (einen weiteren Diesel) bringst, hält sich das Interesse in Grenzen, weil deine Kritiker vielleicht denken "Schade, er hat die Herausforderung sich zu verändern/-bessern doch nicht angenommen".
    • RC-Role schrieb:

      Nur so ein Gedanke:
      Im Grunde hast Du Recht, ich saß da nur fest und der Schlossherr wartete auf das Video. Da mir das auch der Weg des geringsten Wiederstandes war, kam mir das natürlich recht. Ich denke, ich komme nicht drum rum, auch um den Kritikern zu zeigen, dass ich das beherzige und auch weiter kommen will, danach erst wieder was neues. Verprochen!
    • Hey, sehr schöne Aufnahmen. Eine sehr schöne Umgebung. Das mit den Infos einblenden ist auch eine Klasse Idee finde ich. Nur die Musik, ist natürlich Geschmackssache, finde ich ein bisschen zu fröhlich.

      Danke fürs zeigen. Ist eine gute Inspiration :thumbup:
    • Das sind sehr schöne Shots, keine Frage, es ist ein Motiv in verschiedenen Szenen in ähnlicher Aufnahmegrösse und auch die Perspektive ist wiederkehrend.
      Da hat man nach 1 Minute alles gesehen, auch wenn es noch so schön ist.
      Eine 3- Sequenz in einem Vid mit mehr Motiven/Abwechslung wäre da Gold wert oder ein Highlight. Die Infos sind in dem Fall- normal stehe ich nicht darauf- willkommen, da lernt man was- sagt meine Frau.

      Man muss sich halt überlegen, ob man aus solchen ähnlichen Shots ein ganzes Vid bastelt, oder mehr Material sammelt- kann ja auch vom Schloss selbst sein, Details, Nahaufnahmen etc- und dann die Abwechslung hat.

      Deswegen freue ich mich auf Dein Abschluss Vid mit den Highlights von den Einzelvids, das wird bestimmt geil, weil Deine Aufnahmen- Lichtstimmung usw- sehr gut sind, da lohnt sich der Aufwand, den Du immer wieder machst- so in der Nacht aufstehen und so.
      Auf jeden Fall kann man Deine Schlossvids schön aufm fetten Oled zeigen, um mit der Glotze oder mit der Mavic zu protzen. :)

      Ciao Rob
    • Wunderschöne Lichtstimmung , malerische Landschaft, das Schlösschen bestens in Szene gesetzt, untermalt von einem zauberhaften Soundtrack - was kann da schon schiefgehen? Nix :D Besonders gefällt mir auch wie smooth Du filmst, alles ist butterweich, tolles i-Tüpfelchen der Ballon. Klasse ebenfalls Dein Gefühl für die Perspektiven - der Opening-Shot wirkt wunderbar räumlich.
      Ich bin eigentlich nicht soo der Freund von Texteinblendungen - aber hier ists ne schöne Info, und in der Form und Dauer dezent platziert. Super gelungenes Video :thumbup:

      Jatekman schrieb:

      Das sind sehr schöne Shots, keine Frage, es ist ein Motiv in verschiedenen Szenen in ähnlicher Aufnahmegrösse und auch die Perspektive ist wiederkehrend.
      Da hat man nach 1 Minute alles gesehen, auch wenn es noch so schön ist.
      Wobei es IMO bei Videos nicht nur um das Abhaken von "was ist zu sehen" geht, sondern auch ums Aufbauen von Stimmungen. Ich finde die Länge des Videos inkl Shots bestens zum Eintauchen in die Bilder, zum Schwelgen in der Atmosphäre. Ich hab mich nie gelangweilt, sehr gerne bis zum Schluss geschaut, als die letzten Takte vom sehr schönen Track erklangen, und Michael IMO sehr gekonnt das Bild noch etwas stehen ließ (sowas sind zwar nur minimale Details, machen Clips IMO aber besonders gut).


      Muecke88 schrieb:

      Nur die Musik, ist natürlich Geschmackssache, finde ich ein bisschen zu fröhlich.
      Zu Fröhlich? Also Schlumpftechno (o.ä.) ist das nicht gerade :D Ich würde eher romantisch, inkl ein Schuss Melancholie/Fernweh assoziieren. Mit anderen Worten - IMO bestens passend für diese wunderschönen Bilder 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Wobei es IMO bei Videos nicht nur um das Abhaken von "was ist zu sehen" geht,
      Danke @lutz, zeigt es doch, die Geschmäcker sind verschieden, man kann es nicht allen zu 100% Recht machen, aber man kann es total verkacken. Das war bei meinem ersten VId von Malta so.
      "Fahrstuhlmusik" war damals einer der Kritikpunkte.


      Jatekman schrieb:

      Deswegen freue ich mich auf Dein Abschluss Vid mit den Highlights von den Einzelvids
      Hatte ich das erwähnt? Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Aber ein "Beautiful Bavaria" Clip mit allen Highlights der letzten Jahre. Seen, Schlösser, Gipfel. Wobei Schlösser. Das hier ist im Privatbesitz. Rein darf man nur einmal im Jahr am Tag der offenen Tür, aber vielleicht bekomme ich vom Besitzer noch Material von innen. Die bayrische Schlösserverwaltung, denen fast alles gehört, erlauben einem das Fliegen nicht. Hier ging es nur, weil es privater Besitz ist.