Motor Ansteuerung

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motor Ansteuerung

      guten Tag miteinander

      Ich habe mir das dji fpv system gekauft mit allen Komponenten wie auf der Internetseite abgebildet sind

      Habe jetzt alles fertig zusammen gebaut und eingestellt.

      Wenn ich meinen copter mit dem PC und betaflight verbinde kann ich alle Motoren ansteuern wie es sein sollte, mit der Funke funktionieren auch alle ansteuerungen links rechts und drehen aber wenn ich nur Gas gebe und wieder vom Gas gehe drehen die Motoren willkürlich mit der Drehzahl auf und ab.

      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
      Kann mir da jemand behilflich sein
    • Wenn du den Kopter armst ist der PID-Lageregler aktiv, und übernimmt die Kontrolle der Motoren. Solange der Quad am Boden steht hat dieser wenig Authorität über dessen Lage (ohne Propeller gar keine), weshalb er verzweifelt versucht mit immer mehr Gas Herr der Lage :) zu werden. Solange ihm das nicht gelingt läuft er halt Amok. Das ist völlig normal. Der PID Regler kann erst richtig arbeiten wenn der Kopter fliegt.

      Wird das eigentlich in keinem Tutorial erklärt? Ich habe das Gefühl dass ich genau diese Frage mindestens einmal pro Woche beantworte.
    • habe es jetzt mit Propeller ausprobiert und der Fehler ist immer noch da muss dann jedesmahl den copter armen damit er nicht Amok läuft

      Kann das sein das der Flug controller überlastet ist und deswegen diese Sachen macht ???
      Weil manchmal schaltet er die Motoren auch komplett ab ohne Grund.
    • Ich zitiere mal @gsezz

      Wenn du den Kopter armst ist der PID-Lageregler aktiv, und übernimmt die Kontrolle der Motoren. Solange der Quad am Boden steht hat dieser wenig Authorität über dessen Lage (ohne Propeller gar keine), weshalb er verzweifelt versucht mit immer mehr Gas Herr der Lage zu werden. Solange ihm das nicht gelingt läuft er halt Amok. Das ist völlig normal. Der PID Regler kann erst richtig arbeiten wenn der Kopter fliegt.

      It’s not a bug, it’s a feature