Multicopter Vorschläge für Arris CM3000 Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Multicopter Vorschläge für Arris CM3000 Gimbal

      Hallo zusammen!

      Ich bin da auf einen interessanten Gimbal gestossen (Arris CM3000). Dieser hat 3 - Achsen Stabilisation und bietet auch die Möglichkeit, ihn auf der horizontalen Achse zu per Fernsteuerung zu bewegen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Modell?

      Hier noch ein kleines Video im Flug:
      Und noch eins mit den Funktionen:

      Was würdet ihr mir für einen für ein Multicopter vorschlagen, um den Arris CM3000 zu tragen? (evtl. DJI 550?). Ich hab zur Zeit einen DJI Phantom, doch der Gimbal ist nicht wirklich geeignet dafür (ein Bisschen zu gross und Flugzeit nimmt drastisch ab). Ich möchte vor allem mehr Flugzeit haben damit ;) Und evtl. dann noch einen Video TX und eine zweite Fernsteuerung zur Kontrolle des Gimbals nachrüsten.

      Bin gespannt auf jegliche Anregungen :)
    • Hi,

      ich denke, ein F550 macht Sinn - dann du brauchst ein riesiges Landegestell und echt viel Platz für die dreidimensionale Drehung - sonst hast Du auch ständig das Landegestell im Bild.. oder besser: ein einfahrbares Landegestell (retracting landing gear)

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ