Bitte um Hilfe bei meinem RC Logger Navigator 250

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte um Hilfe bei meinem RC Logger Navigator 250

      Hallo,

      durch einen schönen Zufall, bin ich besitzer eines
      RC Logger RC Eye Navigator 250 Race copter
      geworden. Leider ist es die ArF version, also ohne Fernbedienung. ich bin absoluter neuling in dem bereich. daher kurz und knapp.
      was für eine fernsteuerung brauche ich ums das ding zu starten..:-)

      Ausstattung:
      8-Kanal Fernsteuerung mit LCD-Display (die ich leider nicht habe)
      Vorinstallierte HD FPV-Kamera
      Vorinstallierter 5,8 GHz Videotransmitter
      Vorinstalliertes GPS-Modul
      R8 Funksystem

      Reicht es aus, wenn ich mir einfach von spektrum ein 8 Kanal gerät kaufe?
      Diese kann ich dann sozusagen "anlernen"?

      für jede hilfe bin ich echt dankbar!!

      freundliche grüße
    • Hallo,
      Was erhoffst du dir denn von dem Dröhnchen? Das ist kein Race Kopter, sondern Plastikspielzeug mit sehr begrenztem Unterhaltungswert. Und noch dazu extrem schlecht gealtert.
      Schon damals hätte es sich IMO nicht gelohnt dafür eine Funke auszusuchen, heute ganz gewiss nicht. Die billigste Funke ist teurer als der Zeitwert dieser Drohne.
      Wenn du dich für FPV Racer interessierst, dann lass das Ding einfach links liegen, und such dir eine Funke nach heutigen Maßstäben aus, mit der du dann auch richtige FPV Racer fliegen kannst.
      Und selbst wenn du nur ein bisschen durch die Gegend pacen willst, denke ich dass du an so einem Reinschnupper-Set mehr Spaß haben wirst: