The Girl in A Forest - Ein Musikvideo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • The Girl in A Forest - Ein Musikvideo

      Hallo Leute, schon länger wollte ich ein Musikvideo machen, bzw. die Story/Idee eines Songs in Bilder packen.
      Von einer meiner früheren Lieblingsbands- The Cure- hat sich da das Lied A Forest angeboten- Natur, Mystik und die Suche nach einer Frau, wer kennt das nicht. :)

      Die Aufnahmen im Wald waren schon interessant, natürlich ohne Hindernissensoren durch die Bäume zu fliegen war spannend- mit etwas Feeling kein Problem- immer schauen, dass keine Hundspaziergänger kommen und jedesmal (5 mal war ich da) fette Mückenstiche einfangen- yeah, das hatte etwas.

      Die Mav 2 Pro hat sich gut geschlagen und immer wieder faszinierend, wie gut die Cam ist, auch oder gerade bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen.

      Ich habe gerade noch versucht Untertitel einzufügen, das klappt auch gut, aber sie sind dann sofort zu sehen, das ist künstlerisch nicht vertretbar- ich habe gedacht, man sieht sie erstmal nicht und kann dann optional dazu schalten.

      Hier die Lyrics, darauf baut natürlich auch die Story auf-


      songtexte.com/songtext/the-cure/a-forest-63d5aec3.html

      Was denkt Ihr über die Idee, ein Song als Grundlage für ein Vid zu nehmen ?

      Anyway, enjoy and have fun!


      Ciao Rob

      Zugehöriger Ort

      E37, 51373 Leverkusen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Also. Ich bin The Cure Fan erster Stunde. War selber Rebell und Punk zu der Zeit. Das Video passt für mich sehr gut. Schwarz weiß wo es hin gehört. Die Drehungen schön auf die Musik abgestimmt und die mystische Einblendung des Girls, von dem auch nicht mehr zu sehen ist. Da hätte ich mir ein Girl in the Forrest gewünscht. Etwas mehr real, das hätte es für mich perfekt gemacht. So als Amazone durch dem Wald schreitend. Dennoch ein gutes Video. Mit gefällt es.Vl Vor allem auch die Idee eines Musikvids. Du bist einer der kreativsten Filmer hier.
    • Sehr schönes Video. :thumbup:
      Die Idee, ein Lied als Vorlage zu nehmen, finde ich gut. Das Problem ist nur, ein Lied zu finden, bei dem das erlaubt ist (wie bist Du da vorgegangen?) und dann auch eine passende Location dazu zu haben. Beides ist Dir offensichtlich gelungen.
      Leider ist das Girl im Wald eher nur geisterhaft vorhanden (auch nicht schlecht, die Idee). Etwas mehr in die Realität holen wäre aber nicht schlecht. Das sehe ich ebenso wie @Michael67.
      Im Gegensatz zu Euch Beiden bin ich aber absolut kein Cure Fan. Doch hier passt Alles zusammen. Gute Wahl.
      Fly long and prosper.
    • Die Idee gefällt mir.

      Hättest noch den Haupdarsteller vom letzten Mal engagieren und damit eine weitere Perspektive reinbringen können.
      Den ganzen Song lang Wald nur aus der Sicht des Suchenden finde ich etwas langweilig. Du hättest z.B. die "Eyes" des Suchen zeigen können,
      ihn umkreisen und ihn zum Schluss bei der Kamerafahrt raus aus dem Wald "lost in a forest" stehen lassen.
    • B69 schrieb:

      Micha, The Cure war/ist aber nicht Punk :/
      Wo hab ich das geschrieben? ?(
      Wie dem auch sei, Three Imaginary Boys ist auch laut Fachpresse zwischen 70er Punk (nicht dem, was man heute darunter versteht) und dem New Waver der 80er einzuordnen. Gothic fällt auch gerne mal, faktisch hat die Band sich aber nie einordnen lassen wollen.
      Ich bin Ende der 70 er durch The Cure in diese Szene gekommen und habe mich entsprechend gekleidet und frisiert. Wir alle haben The Cure gefeiert.
      Wenn die ganzen Punks in der Dorf Disco dann bei "Boys dont Cry" (Geht ja schon eher in Pop) auf der Tanzfläche gepogt haben, würde ich schon sagen, dass die Band schon stark die Punk Szene beeinflusst hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • @Jatekman
      Was mir noch einfällt, Nebel wäre auch noch ein schönes stilistisches Mittel. Also den Wald zu verschiedenen Tageszeiten, ein hübsches Mädel im Mittelalterkostüm.
      Wie gesagt, mir gefällt es, und für den ersten Wurf finde ich es sogar sehr gelungen. Ich würde nur gern anmerken, wie man es noch interessanter oder spannender machen könnte.
    • Vielen Dank für Euer Feedback, Einschätzungen und Anregungen.

      Tja mein Schwager war in Urlaub, ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt mich aufzunehmen, aber bei den schwierigen Umständen im Wald war das nicht gut zu realisieren.
      Auch hatte ich anfangs vor das Girl real darzustellen, entschied mich aber dagegen, da es im Liedtext auch nur eingebildet/nicht real ist.

      Das Lied habe ich genommen, weil es mir gefällt und dieses Waldsetting reizvoll ist.
      Wenn man bekannte Songs bei YouTube benutzt, kommt für gewöhnlich der Hinweis, dass das Video nicht monetarisiert werden kann, aber sonst keinen Einschränkungen unterliegt.
      In dem Fall mit The Cure kam der übliche Hinweis und, dass das Vid in diversen Ländern nicht gezeigt wird- außer Frankreich waren das sehr exotische/kleine Staaten, die ich teilweise gar nicht kannte- das habe ich in Kauf genommen.

      Ciao Rob
    • Ich freue mich für Dich, dass Du ein Traum verwirklichen konntest! :thumbup:
      Nur meins ist dieses Video diesmal nicht so ganz. Nimmt mich nicht so mit. :|
      Nun gut ich bin auch nicht unbedingt Cure-Fan, aber auch so ist es mir irgendwie zuviel Wald.
      Das soll aber die gute Arbeit an sich nicht in Abrede stellen.
      Am interessantesten finde ich ein/e Bild/Szene bei 4:17. :)
      Da ist unten am Stamm, des mittleren großen Baums, wirklich der Kopf des Mädchens zusehen - mystisch und m.E. echt, da m.E. aus Licht und Schatten! :thumbup: