DJI Mavic 2 Pro hindernissvermeidung deaktiviert wo aktivieren ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic 2 Pro hindernissvermeidung deaktiviert wo aktivieren ?

      Hey Leute beim ersten Flug hat alles geklappt beim zweit Flug bekomme ich folgende Meldung , auf den hauptbildschirm einen roten kreis , und in Menü drinnen auch den roten
      Kreis mit hindernisvermeidung deaktviert . Wenn ich diesen Punkt anklicke erscheint Systemeinstellung erkannt wie im Screenshot und unter rot steht eventuelk ist die hindernisvermeidung deaktiviert
      Aber ich habe ja wie im anderen Screenshot gezeigt alles aufgedreht oder gibt es da einen magischen untermenü punkt bzw taste ?

      Neu aufladen brachte nichts Apps neu installieren auch nicht ältere app auch nicht und drohne aktualiesen brachte auch kein ergebnis . Und ja ich habe es auch vollgeladen probiert und auch draußen und drinnen bzw in allen modis die verfügbar sind ich bekomme es einfach nicht mehr hin .

      Bitte wie aktiviere ich die wieder damit ich wida spaß haben kann helft mir .

      mfg
      Bilder
      • Screenshot_20200809-190950.jpg

        38,08 kB, 1.024×34, 272 mal angesehen
      • Screenshot_20200809-191011.jpg

        101,49 kB, 1.024×485, 883 mal angesehen
      • Screenshot_20200810-061525.jpg

        76,25 kB, 1.024×485, 755 mal angesehen
    • Wo siehst du da einen Sport Modus . ? Wie gesagt ich habe alle modi durch probiert .
      Das mit der Sensoren kalibrierung hat teilweise geklappt ich bin ohne fehler durch und es ist auch erfolgreich auf der drohne rauf gegagen .
      Jedoch ändert sich an der eben gennanten sache rein kar nichts.

      Kann was mit der app sein aber auch die haben ich zweimal neu installier bzw auch eine ältere version probiert mhm

      bitte helft mir beim ersten flug war alles okay 3 monate später geht nichts mehr kann ja irgend wie nicht wirklich sein oder ?

      mfg
    • Kleines Update gibts was mich denoch nicht schlauer macht

      die sensoren reagieren alle wenn ich fliege also wenn ich zu mir fliege bremst sie ab wenn ich hinten stehe bremst sie auch ab seitlich habe ich noch nicht getestet und wenn ich unter ihr eine hand hin duu fliegt sie auch nach oben,Jedoch jetzt kommts komische wenn ich manuell lande und dann runter drücke kommt der Kreis der rote der mir sagt hinderniserkennung momentan nicht verfügbar obwohl ich auf P bin komisch das der kreis mit hindernis erkennung am boden nimmer grün ist mhm was meint ihr ?
    • Astalavista1990 schrieb:

      ich habe es in einen bau drinnen versucht
      im Haus >>> kein (ausreichendes) GPS!
      Ohne GPS >>> HInderniserkennung rot (deaktiviert),

      Astalavista1990 schrieb:

      bekomme ich gelb angezeigt Fliegen

      Fliegen auf Sicht (gelb) = Attitude-Modus >>> Hinderniserkennung rot (deaktiviert) - s. Bild 3! !

      Du solltest es am besten mal auf einer freien Wiese/Feld testen und nicht im Haus!!!
    • Ah, OK, verstanden.

      Das ist völlig normal. Zur Erklärung:

      Die Mavic 2 hat einen Landeschutz, der dafür sorgt, dass man bei manueller Landung nicht zu schnell aufsetzt.
      Du merkst ja selbst, dass die Drohne während der Landung kurz über dem Boden noch mal zögert (um den Landepunkt zu checken), und dann erst weiter sinkt und landet. Dieses letzte Sinken und auch das Landen finden automatisch statt. Und während dem automatischen Sinken und Landen wird die vordere und seitliche Hinderniserkennung immer abgeschaltet (so bspw auch bei RTH in der Sink- und Landephase).

      Du kannst den Landeschutz auch ausschalten, bist dann aber selbst dafür zuständig, dass die Drohne sanft aufsetzt. Ich habe ihn beispielsweise immer aus, da ich sie meist mit der Hand fange, und die Drohne ohne eingeschalteten Landeschutz nicht dagegen ankämpft.
      Bilder
      • IMG_1254.jpeg

        187,18 kB, 1.024×768, 465 mal angesehen
      • IMG_1255.jpeg

        161,17 kB, 1.024×768, 277 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()