Vom Risstal zum Delpsee mit der Mavic 2 Pro und Osmo Pocket

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vom Risstal zum Delpsee mit der Mavic 2 Pro und Osmo Pocket

      Mein neues Video enthält wieder Aufnahmen der Osmo Pocket.
      Es handelt sich wieder um eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Deutschland um Österreich mit Thomas
      Es gibt 2 schöne Zeitraffer in den Bergen, die stammen von Thomas und natürlich die OP Aufnahmen wo ich drauf bin.
      0:00 bis 0:17, 0:21 bis 0:29, 0:40 bis 0:45, 1:10 bis 1:25, 1:55 bis 1:59 und 3:02 bis Ende stammen von Thomas, der Rest von mir, inklusive dem kompletten Schnitt mit Color Grading und Musik.
      Seine Videos sind mit 24 fps, meine mit 30 fps, das Projekt auf 30 fps. Für mich finde ich es OK, es ruckelt nicht wirklich.

      Ich habe auch die Lösung gefunden, die Z Achse besser zu stabilisieren, dazu nutze ich jetzt einen lange Stick, den Thomas mir empfohlen hat.

      Dieses Mal endet das Ganze auch mit einer Einkehr, da gabs nur Fotos.

      Mir persönlich gefällt dieses Video von allen der letzten Tage am besten.

      Die Musik war ein passender Treffer, als ich einen Trailer gemacht hatte.

      Das Foto ist auch von Thomas.

    • Sehr schön gemacht. :thumbup:
      Die Cooperation mit Ö lohnt sich. Tolle Bilder, nette Story und passende Mukke. Und dazu eine klasse Umgebung.
      Die Bergsehen haben es Dir angetan - machen aber auch was her im Video.
      Gemein nur, uns seinen leckeren Teller zu zeigen. ;)
      Also wenn es nach mir ginge, könntest Du gerne länger dort bleiben. Wenn so gute Vids bei rauskommen.
      Fly long and prosper.
    • Nettes Vid von einem schönen Tag, da werden wir gut mitgenommen, viele schöne Aufnahmen, vor allem viel Abwechslung- Luft, Boden, Lapse, Klein, Groß usw- gut gemacht.

      Nicht jede Szene ist absolut sehenswert, aber das lässt sich wohl auf so einer Wanderung kaum vermeiden, vor allem an den Personenaufnahmen kann man wohl noch feilen- wenn schon 2 Mann am Vid mitmachen, da kann man sich etwas einfallen lassen- Cams hat man ja genug dabei.
      Die reinen Droneshots sind durch die Bank klasse.

      Das scheint jetzt wohl auch Geschmacksache zu sein, aber ich finde immer wieder mal Deine Bilder n Tick zu hell/kontrastarm- ich schaue immer auf Pad und Glotze.

      Wo ich aber jetzt von 5 Sternen glatte 6 gebe ist die Mucke, ein geiles Lied mit viel Feeling/Aussage- trägt das Vid mega locker flockig, da verzeiht man auch das Schnitzelfoto. :)
      Schöner wär's gewesen gegen die Sonne mit Bier anzuprosten....

      Anyway, gute Coproduktion und bestimmt ein toller Tag, den Du/Ihr mit der tollen Musik und den schönen Bildern uns hier gezeigt hast- gute Arbeit!

      Ciao Rob
    • Michael67 schrieb:

      ... nur weil @quadle nach der Almjause gefragt hat. ....
      Ich will aber nicht schuld sein, dass die ganzen Kalorien die Du auf dem Berg gelassen hast, bei der Einkehr wieder drauf kommen. ;)

      Ich wollte eigentlich nur eine „Closer“, und da ist so ein gemeinsamer Ausklang bei einer Jause und einem Beerwurz ein gern genommenes Motiv. Aber mit Sicherheit nicht die einzigste Möglichkeit. Dennoch, eine Einkehr ob auf einer Hütte oder am Ziel ist m.E. immer ein guter Aufhänger und gehört m.E. zu einer gelungenen Wanderung immer mit dazu.

      Dennoch finde ich Dein Video wirklich sehr gelungen. Weist Du was das ausmacht? Ein gesunder Mix aus Boden- und Luftaufnahmen. Viele persönliche Eindrücke oder Impressionen lassen sich aus der Luft einfach nicht einfangen. Genauso wie diverse Panoramen sich einfach nicht vom Boden einfangen lassen. Ein Film lebt von unterschiedlichen Perspektiven zwischen Totalen und Nahe (und alles was dazwischen lebt. Eine Totale kannst Du schwierig mit Deiner OsmoPocket einfangen und eine Nahe oder gar Italien-Shot ist mit einer Drohne nahezu unmöglich.

      Ich finde es auch Toll, dass immer wieder Motive von Dir selbst dabei sind, macht das ganze Persönlicher und unterstreicht die Leistung einen solchen Berg zu erklimmen. Nur schau, dass Du bei Drohnen-Shots von Dir Du nicht immer nur mit dem Blick aufs Display zu sehen bist. Jetzt wieder etwas zurück zum Color-Grading um den Eindruck eines solchen Bergpanoramas hin zu Beeindruckend zu steigern. Aber der Clip gefällt mir um längen besser als jener mit der Bergwacht und vom See. Hier hast Du keines der tollen Motive überstrapaziert. Von meiner Seite Daumen hoch. :thumbsup:
    • Danke Euch allen.
      Hat jemand die unfreiwillige Blende am Schluss bemerkt?
      Das schwarze was von rechts rein fliegt war tatsächlich eine Wolke über dem See. Die hab ich als natürliche Blende genutzt. Eigentlich fand ich die störend.
    • Sehr schön. Bin gerade bei der Recherche zur Flugsituation im Risstal und so bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Für Österreich braucht man generell ja eine eine Bewilligung "A" und gut ist es. Ich habe aber leider nichts spezifisches für das Risstal gefunden: Auf deutscher Seite ist ja südlich vom Sylvensteinspeicher quasi überall fliegen verboten da Schutzgebiet, wisst ihr womöglich was spezifisch im Risstal gilt? Besten Dank.