Der wünscht dir was Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der wünscht dir was Thread

      Nachdem die letzten Neuerungen für die Air2 ja Erfolgs versprechend waren dachte ich mir frag mal in die Runde
      welche weitere Neuerungen wünscht ihr euch.Umsetzbar oder nicht wäre auch hilfreich.
      Meine Anregung:
      Ein Umschalt Modus für lautloses Fliegen oder in die Richtung: Wärmebildkamera oder Infrarot zum auffinden von Mensch und Tier usw.
      Ich hoffe es kommen einige Anregungen :)
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Airtohome schrieb:

      Wärmebildkamera oder Infrarot zum auffinden von Mensch und Tier
      Kauf Dir die Mavic 2 Enterprise die hat das! ;)

      Ich würde mir wünschen, dass man bei einer gerade gemachte Aufnahme (Video, Foto, Panorama), unmittelbar nach dem Landen, auf einer fachen Weise und unmittelbar, einen Titel (z.B. Elphi-50m) und evtl. kurze Notizen beifügen könnte, der Titel dann der üblichen Ordnernummer hinzugefügt wird -
      z.B. dann "DJI\Panorama\100_0207_Elphi-50m" - und eine evtl. kurze Notiz als Text (Elphi-50m.txt) in dem Ordner gespeichert wird.
      So könnte man sich einfacher, z.B. im Urlaub, alles notieren, wie Angaben zur Location, Höhe, Entfernung o.ä. .
      Aktuell kann man m.W. noch nicht mal sehen unter welchen Namen (Nummer) die jeweils aktuelle Datei abgespeichert wird, was eine Katalogisierung im Urlaub echt schwierig macht - finde ich jedenfalls. Zumindest wenn man mehrere Locations pro Tag anfährt und dort mit jeweils verschieden Aufnahmesituationen/-einstellungen filmt/fotografiert!
    • Bei mir auf der Wunschliste, die mit einem Update realisierbar wäre:

      • Waypoints
      • Active Track mit mehr Objekten (also auch Tiere)
      • Einstellbarer Abstand bei Sensorerkennung (z.B. dass man sie, mit aktiviertem Sensor im T-Modus bis auf 15cm an ein Objekt ran fliegen ann)
      • Während einem Video per FN Druck auf Zeitlupe wechseln zu können (würde nur im 1080p gehen). Also wenn Jemand mit einem Fahrrad einen Sprung macht. Die Anfahrt normal filmen, kurz vor dem Sprung FN drücken, den Sprung in Zeitlupe aufnehmen, und nach Landung wieder FN drücken, sodass es normal weiter filmt
      • Active Track: Höhe und Entfernung und Winkel relativ zur Fernbedienung „locken“ können.


      Das wären jetzt meine Punkte, die mir gefallen würden.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • Ich wünsche mir die neue Drohnen Verordnung erst im Jahr 2025 damit diejenigen die jetzt überlegen, soll ich oder soll ich nicht wegen der Verordnung eine kaufen, sich endlich eine zulegen und Spaß haben bis zur neuen :thumbsup: Verordnung.
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Ja Drohnenführerschein für alle damit sie endlich mal die Gesetze nachlesen müssen. :thumbup:
      Ich habe einen gemacht und gleich eine Registrierung für Ausnahmen von Verboten in Bayern dazu beantragt.
      Auf meinem IPad sind die ganzen Links zum Drohnen fliegen abgelegt ( NOTAM-LBA-DFS-LuftVO-BMVI-EU Drohnenregelung) und werden auch regelmäßig immer wieder einmal durchgelesen.
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Nachdem nun über 40 Punkte eines Tracks sogar gespeicherte werden konnen, fände ich es toll, wenn diese nicht nur ausschließlich als Hyperlaps, sondern auch im normalen Flug als Video abgeflogen und gefilmt werden könnten.