Hamburg - Hafen und Elbphilharmonie bei Sonnenaufgang

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hamburg - Hafen und Elbphilharmonie bei Sonnenaufgang

      Heute morgen bin ich früh aufgestanden und zur Elphi gefahren.
      Ich finde es hat sich gelohnt, denn es war ein herrlicher Sonnenaufgang mit schönen Farben. :)
      Davon habe ich ein 360°-Panorama gemacht.
      Foto, Fotos aus Panoramaauszug und ein Little Planet kamen dabei auch noch zustande. :)
      Zugehöriger Ort

      Am Kaiserkai 69, 20457 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Weiß noch nicht genau - vllt. kein kurzes. :)
      Hatte etwas Probleme, speziell im Startbereich! :|
      Unmittelbar nach dem Start kam erst mal immer Atti und etwas weiter war dann immer alles gut - bis bei der Landung in diesem Bereich wieder Kompassfehler/Atti kam.
      Da habe ich mich nicht so richtig getraut. Na mal sehen ob ich trotzdem ein zwei schöne Szenen habe. :)
      Mein Fokus lag außerdem aber auch mehr auf Panorama. ^^
    • Schöne gelungene Panos. :thumbup:
      Bei den beiden letzten sind mir aber Stitchingfehler aufgefallen. Am auffälligsten sind die an der Glasfasade ser Elphi. Auch hat die Beschriftung "ELBPHILHARMONIE" ein zusätzliches "E" davor.
      Du hattest so ein Stitchingfehler schon mal beseitigt (Wismar, Hafen).
      Es ist kaum zu sehen und die Bilder sind trotzdem super. Mich würde aber mal interessieren, wie Du vorgehst, um sowas zu korrigieren.
      Fly long and prosper.
    • Das sind aber schon ältere Panos. ;)
      Ändern/Anpassen kannst Du das mit 'Bildausrichtung ändern' > neu berechnen - ggf. mehrfach.
      Manchmal ist es schwierig, oder sogar unmöglich es perfekt hinzubekommen.
      Wenn man dann eine Bildausrichtung ändert, ist dann evtl. an einer anderen Stelle ein Fehler.
      Da es bei PS3P keine Schritte zurück Funktion gibt, fängt man ggf. mehrfach von vorn an. Und irgendwann reicht's halt und es bleibt wie's ist! ;) :)
      Manchmal hift es bei einem Teilerfolg, dass Projekt mit neuem Namen zu speichern, bevor man den nächsten Schritt macht, um ggf., mit neu öffnen, auf den Teilstand "zurücksetzen" zu können.
      Man bedenke, dass die Drohne ja nicht auf eine festen Stativ steht und es eben dadurch ggf. zu m.E. nicht korrigierbaren (Bild)Winkelabweichungen, z.B. durch Windboe, kommen kann. 100%-ig ist ggf. einfach nicht möglich und evtl. auch nicht notwendig! ;)
      Manchmal habe ich aber auch das Pano berechnet, dann das Panobild bearbeitet und daraus dann wieder das 360°-Pano generiert.
      Alles muss aber immer irgendwie einigermaßen im Zeitrahmen bleiben. Deshalb lasse ich manche kleinen Fehler eben einfach. ;) :)
      Evtl. war das bei den Panos auch so! Werde aber noch mal kurz drüber gucken. ;)
    • MrSpok schrieb:

      Bei der Funktion "Kontrollpunkte bearbeiten" war ich bereits.
      Damit kann man auch arbeiten, ist m.E. aber viel aufwendiger. Ich finde "Bearbeiten > Bildausrichtung ändern" besser/praktischer!
      Da kannst Du die einzelnen Bilder direkt verschieben. Dennoch dauert es auch ein wenig bis man das Prinzip so in etwa verstanden hat und es dann etwas einfacher wird.
      Dabei muss Du beachten, dass die Bildgrenze meist nicht die sichtbare Grenze ist. D.h. sind oft nur Teile eines Bildes sichtbar.
      Obwohl ich schon viel gemacht habe, klappt es bei mir auch nicht immer sofort. :whistling: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()