TBS Tango 2 Firmware Update mit Agent X

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TBS Tango 2 Firmware Update mit Agent X

      Hallo zusammen,


      nachdem ich wegen einem Problem mit der Anzeige der richtigen Batteriespannung (siehe anderer Thread) meine Tango 2 Firmware updaten wollte, tauchen neue Probleme auf:

      Hauptprobem ist, dass im Agent X gar keine neuere Firmwareversion als die 1.0.1. (die von Anfang an drauf war) auftaucht, auf die ich updaten könnte (Screenshot) ?( ?( ?(

      Gem. Kundensupport sollte ich auf mind. 1.14 und die CRSF auf 3.73+ updaten :S aber auch bei der CRSF konnte ich max. bis 3.72 updaten (diese war immerhin im Agent X auswählbar)…

      Aber kennt jemand dieses Problem und wie kann ich die Firmware meiner T2 nun updaten ?

      Außerdem frage ich mich, wieso auf YT haufenweise Videos zum Firmwareupdarte existieren ohne dass darin der Bootloadermodus (=vor USB-Anschluss Button E oder F - je nach Updatewunsch) erwähnt oder eingenommen wird UND selbst im T2 Manual ist keine Rede vom Bootloadermodus ?( ?( ?( was ist nun richtig ????


      Ich hoffe auf Eure Hilfe!


      :saint: || :)
    • Oh Mann, Asche auf mein Haupt :saint: :saint: :saint:

      Ja, ich hatte den aktiviert, aber nicht oben "save" :sleeping: :saint:

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Nur noch Eines: Wie ist das nun mit dem Bootloadermode ? Muss ich diese Tastencombo E/F vor USB Plug-in machen oder geht das Update auch so ?

      Und zum Verständnis: Danach sind alle Settings (z.B. mein Modell oder auch Mixer in Page 6) weg, richtig ?
    • Den Bootloader Modus brauchst du nur wenn deine installierte Firmware nicht mehr richtig funktioniert, und du anders nicht mehr flashen kannst. Normalerweise brauchst du die Tango nur eingeschaltet an den PC zu stöpseln, und schon taucht sie AgentX auf. Falls nicht, und falls auch keine Abfrage kommt, ob du sie als Joystick, Massenspeicher, oder für AgentX benutzen willst, hast du wahrscheinlich in den Einstellungen der Funke die Abfrage deaktiviert. (Menu gedrückt halte, dann ziemlich weit unten "USB Mode: Ask"

      Deine Einstellungen kannst du sichern, indem du den Inhalt der Ordner RADIO und MODELS von der Funke kopierst, und nachher wieder einfügst.
      Denk daran dass du, wenn du von 1.0x auf 1.1x Firmware wechselst, neben dem Update auch noch die SD Karte löschen, und den Inhalt vom TBS Shop drauf kopieren musst.
      Unter more Information:
      team-blacksheep.com/products/prod:tbs_tango_2
    • Danke Euch allen für die die Hilfe.

      Musste zwar 2x flashen und es erschien eine seltsame Fehlermeldung "Missing File. Reload" - aber jetzt hat es funktioniert.

      CRSF ist jetzt auf 3.75 und Freedom TX auf 1.16 und die Akkuanzeige stimmt jetzt wieder :rolleyes:

      Kurzer Stöpseltest an der Bench war gut - also geh ich heute Abend 9 Lipos durchjagen :saint:

      Happy Flying