Mein F550

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Soo dann möchte ich euch meinen F550 mal nicht vorenthalten ;)

      Ist eigentlich so ziemlich Original bis auf das Landegestell und das Gimbal.

      Da ich noch auf der suche nach einem Ladegerät inkl Akkus bin wird er momentan mit den 3s Lipos vom Phantom geflogen welche mich doch was Flugzeit angeht überrascht haben :)

      Als Steuerung kommt die Naza M Lite zum einsatz da ich wirklich nur am Fliegen interessiert bin und ich kein Gimbal steuern möchte bzw auch nicht geplant habe FPV zu fliegen.

      Als Funke dient die Graupner Mx 12 sowie der Gr12 Empfänger der noch schön altmodisch verkabelt wurde ;) Summensignal fehlanzeige.

      Naja ich hab jetzt ca 20 Akkus geflogen und bis auf ein umkippen beim Landen ist noch nichts passiert (zum glück ) er fliegt ziemlich ruhig und das China Gimbal verrichtet wunderbar seine Arbeit :)

      Nachdem mir im Flug der Akku vom Copter gefallen ist und nurnoch am Stecker hing hab ich doch eingesehen das es sinnvoll wäre jeden Akku mit Klettband zu befestigen :D

      Was in naher Zukunft noch folgt ist ein umbau des Gimbals bzw der Halterung damit die Rotoren bzw das Landegestell nicht immer im Bild hängen ;)

      Wenn ihr Fragen zum Copter habt oder so einfach Schreiben :)


      PS: Ich weiß der Tisch ist dreckig :D der ist zum Basteln da und nicht zum Sauber sein ;)
      Bilder
      • 20140114_205833.jpg

        104,59 kB, 600×450, 489 mal angesehen
      • 20140114_205845.jpg

        171,38 kB, 600×800, 498 mal angesehen
      • 20140114_205853.jpg

        106,81 kB, 600×450, 522 mal angesehen
    • stevenk schrieb:

      Als Steuerung kommt die Naza M Lite zum einsatz da ich wirklich nur am Fliegen interessiert bin und ich kein Gimbal steuern möchte bzw auch nicht geplant habe FPV zu fliegen.

      Was in naher Zukunft noch folgt ist ein umbau des Gimbals bzw der
      Halterung damit die Rotoren bzw das Landegestell nicht immer im Bild
      hängen

      Also doch mit Gimbal ;)
      Ich fliege
      DJI Mavic Pro 1 und Mavic Mini mit
      Ipad Mini 2 und Iphone xs Max