Mir der Mavic 2 Pro und Osmo Pocket am Tegernsee und Fockenberg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mir der Mavic 2 Pro und Osmo Pocket am Tegernsee und Fockenberg

      ich wette, Ihr erkennt nicht bei allen Aufnahmen, ob sie von der Osmo Pocket sind oder Mavic 2 Pro. Durch Einsatz eines langen Stativs habe ich im 2. Test die Z Achse oft stark kompensieren können. Die Osmo Pocket schwebt manchmal förmlich in der Luft. Am Gipfel konnte ich die Drohne wegen der vielen Leute nicht einsetzen. Die OP macht das auch aber auch super und ich bin wieder richtig begeistert. Dabei wollte ich die OP schon fast wieder verkaufen.

      Das Video selber beginnt wieder mit Aufnahmen vom Schloss Ringberg, dann gehts zum Tegernsee und auf den Fockenberg.

      @Jatekman Der Corona Igel ist auch wieder da ;)
      @quadle Danke für die beiden Links von Rainer Wolf. Habe mir die vor dem Schnitt angeschaut und versucht, einiges daraus anzuwenden (Nahaufnahmen beispielsweise bei den Kühen direkt ins Gesicht gehalten, Länge, Story, Spannung, Bewegung, etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Dein Clip hat ne wunderschöne Atmosphäre - lädt zum Schwelgen in den sonnendurchfluteten Luftaufnahmen ein, nimmt den Zuschauer mit beim Wandern an erfrischenden Bächen vorbei tief in den Wald. Alles prima smooth mit dem Osmo eingefangen, inkl Deinem guten Geschmack bei der Brotzeit (das Bier kommt mir bekannt vor 8) ). Das Gute-Laune-Feeling wird noch durch die relaxte Mukke verstärkt. Schön auch die persönliche Note durch die vielen Close-Ups von Dir. Macht einfach Fernweh. Rundum gelungenes Video, mit nem ausgewogenen Mix aus vielen unterschiedlichen Perspektiven :thumbup:
    • Michael67 schrieb:

      ...
      @quadle Danke für die beiden Links von Rainer Wolf. Habe mir die vor dem Schnitt angeschaut und versucht, einiges daraus anzuwenden ...
      Ich habe mir zuerst Deinen Clip angesehen und gedacht „Hoppla, da ist doch das eine oder andere Anders, da hat jemand die Tutorial angeschaut“.

      Nein wirklich, Super umgesetzt. Sieht man mal von den Aufnahmen der Burg (nicht von der Aufnahme her) eingangs ab, (die m.E. irgendwie an der Position nicht ins Gesamtkonzept passen wollen) ab, sind Dir die Shots Toll gelungen. Vor allem der Schwenk von der Jause mit Bier auf das Panorama, Toll. Auch bekommen Deine Aufnahmen mehr Dimension, weil Du bei Deinen Berg- und Landschaftsimpressionen mehr Vordergrund mit einbaust. Alte Weisheit „Vordergrund macht Bild Gesund“. Auch hast Du hier einen gelungenen Mix an unterschiedlichsten Perspektiven. M.E. ein gelungener Fortschritt.

      Noch mal kurz zu Rainer Wolf. Er ist auch ein großer Filmemacher. Vertritt aber nicht die Auffassung immer nur ein HighEnd-Gerät dabei zu haben. Vielmehr macht er in seinen Tutorials fast alles mit SmartPhones und vertritt eindeutig die Meinung „die beste Kamera ist die, die man dabei hat“. Seine Hinweis-Tutorials sind in jedem Fall empfehlenswert. Auch gibt es bei Wolf-Films ein gutes Tutorial zu Color-Grading mit DaVinci-Resolve.

      Danke wieder mal für ein gelungenes Video. :thumbsup:
    • Gut gemachtes Video. Der See, die Gegend, das Schloss. Alles gut in Szene gesetzt. Auch die Nahaufnahmen. :thumbup:
      Habe jetzt nicht darauf geachtet, was (wahrscheinlich) mit dem Copter und was mit der OP aufgenommen wurde. Ist auch egal. Das Ergebnis zählt und das ist Dir zweifellos gelungen.
      Vielen Dank fürs Zeigen.
      Fly long and prosper.
    • Super Video und die Wette hast du klar gewonnen. Es gibt bei mir so eine gedankliche Liste von User deren Videos ich gerne sehe (Lutz G, Stefan, Maik Kellerhals, Jatekman um nur einige zu nennen), mit deinem aktuellen Video gehörst du definitiv dazu. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe benutzt du DaVinci Resolve zum schneiden und da frage ich mich oder besser dich, wie du die Farben so hinbekommen hast das man keinen Unterschied sieht.
      Für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar.

      Gruß - Bernd
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bernd Q schrieb:

      Super Video und die Wette hast du klar gewonnen
      Erst Mal Danke fürs Lob :)

      Bernd Q schrieb:

      wie du die Farben so hinbekommen hast das man keinen Unterschied sieht.
      Ich verstehe die Frage noch nicht? Meinst Du den Unterschied OP/M2P?
      Da habe ich bei der OP fast gar nichts verändert, bei der M2P auch nur wenig. Also etwas zu hell gefilmt, Kontrast raus und Helligkeit etwas runter, einen Dehaze Filter und dieses Mal auch keine LUT, weil ich die Farben so gut fand. Der Dehaze Filter bei Resolve ist recht gut, man muss ihn nur nachträglich noch anpassen, da er in den Standardeinstellungen den Himmel oft Türkis anstatt blau färbt, aber er verstärkt sehr schön die Farben und passt die Sättigung auch super an.
    • Entschuldigung, ich hatte mich wohl wirklich etwas falsch ausgedrückt bzw die Schlüsselwörter OP/M2P fehlten.
      Nicht desto trotz passt deine Antwort zu meiner Frage und ich werde mir den Dehaze Filter einmal anschauen.

      Danke für den Anstoß in die richtige Richtung
      Gruß - Bernd

      Und ja, die Sache mit den verschwundenen Dislikes ist schon merkwürdig.

      Nachtrag: Vor dem anschauen des Filters habe ich mir erst einmal dein Davinci Resolve 16 Color Grading Tutorial angeschaut. Da erklärst du eigentlich genau das was ich wissen wollte. :thumbsup:
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Yeah nice Vid, schön getragen von der klasse Mucke, musikalisch- also bei der Auswahl der Musik- hast Du große Fortschritte gemacht, ich kann es nicht oft genug sagen- Musik ist SEHR wichtig.
      Da macht man n großen Aufwand beim Filmen, editiert im Kämmerlein Stunden/Tage vor sich hin und bei der Musikauswahl dann hoppla hopp, passt schon und hört sich nicht schlecht an, Hauptsache fertig.

      Dein Vid hat n klasse Flow, viel Abwechslung- Kuh von vorne und von hinten- und langsam werden auch die Selfies/Selbstdarstellungen besser, da kann man einiges durchgehen lassen- z.B. 2:26, yeah, sehr entspannt.

      Deine Openersequenz mit dem Schloss ist großes Kino, das meinte ich ja- mehrere Minuten Vid nur mit Schloss funktioniert- für mich- nicht, aber als kurze Sequenz absolut sehenswert.

      Ist schon interessant Deine Entwicklung mitzuverfolgen und auch, dass Du immer daran knabberst besser/interessanter zu werden- nice.

      Ich hoffe, dass der gute Igel auch n Schluck vom lecker Bierchen hatte, n schönes Wiedererkennungsmotiv.


      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()