Erste Herbstnebel

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vielleicht wären beide Vids im Video Thread besser aufgehoben ;) Aber hier passt es jetzt auch.

      wuzzel schrieb:

      Kaum sind die heißen Tage überstanden, kündigt sich auch schon direkt der Frühherbst mit seinen Nebeln an.
      Ich komme aus der Eifel (Bei Hillesheim) und habe hier leider keinen Nebel. Da freut mich so ein schönes Bild sehr. Mir gefällt es.

      wuzzel schrieb:

      Habe mein altes Video mal gelööscht und das bearbeitete eingestellt
      Eure Videos sind doch sehr unterschiedlich. Bei dir gefallen mir einige der ruhigen Phasen sehr gut. Die Musik, die mir etwas wie Schlager Instrumental vorkommt, gefällt mir leider nicht so. Geschmackssache. Du hast einige Stellen überbelichtet. Aber es ist natürlich schwierig, denn der Himmel ist sehr hell, der Boden eher dunkel. Mich hätte interessiert, wie es ausgesehen hätte mit der Sonne im Rücken. Aber wie gesagt, Dein Video macht die Ruhe aus.

      Koeln-Eifel_Drohne schrieb:

      Hier ist nun auch mein erstes Nebel- oder Wolkenvideo.
      Auch wenn es nicht Dein Thread ist, Dein Video gefällt mir besser. Es ist farblich super, die Sonne nicht überbelichtet und als solche erkennbar. Auch weitwinkliger, man erkennt noch viel von der Landschaft, stellenweise aber auch ein wenig zu hektisch und ruckartig, aber das hast Du ja selber schon gemerkt. Die Musik finde ich gar nicht mal so schlecht, hat was von Das Boot und passt schön zu den Bildern.


      Koeln-Eifel_Drohne schrieb:

      Und da fand ich diese lizenzfreie Lied, passte für mich :-
      Ich habe bei soundstripe ein Konto. Für 90 EUR im Jahr gibt es da nette Sachen, nicht viel, aber mir reicht es und ich finde immer was. Artlist etc. kosten ja mehr als das Doppelte.
    • Zu Koeln-Eifel_Drohne: Mein Ort liegt auf ca. 230 m Meereshöhe. Wir haben hier natürlich einige Flusstäler (Main ca. 3 km entfernt) und die Fränk. Saale mit der Sinn (Grenze zwischen Rhön und Spessart). Dort bilden sich schon eher mal solche Nebelschwaden.

      Zu Michael67: Bei Aufnahmen mit der Sonne im Rücken hätte ich über meinen Ort fliegen müssen, was ja grundsätzlich nicht möglich ist. Daher rühren dann auch die überbelichteten Stellen über den Wolken bei Gegenlichtaufnahmen. Grundsätzlich hätte ich die noch bearbeiten können, stimmt!

      Die Aufnahmen waren so eigentlich gar nicht geplant. Ich sah nur vor meinem Haus die Nebel und lies den Kopter einfach mal steigen. Was herausgekommen ist, habt ihr ja schon gesehen. Musik -ja die ewige Geschmacksfrage.
    • @Michael67,
      Danke für das Lob.
      Ja zu den ruckartigen Bewegungen... Ich hab übrigens jetzt erst die erweiterten Gimbal-Einstellungen bewusst angesehen. Da werde ich im Tripod-Modus nun alles etwas langsamer festlegen. Mal schauen, ob dann die Bewegungen noch sanfter werden.
      Aber ich habe die Filmsequenzen zugegebenermaßen in zweifacher Gechwindigkeit ablaufen lassen.

      Michael67 schrieb:

      Vielleicht wären beide Vids im Video Thread besser aufgehoben ;) Aber hier passt es jetzt auch.
      Fürs nächste Video hab ich draus gelernt :)

      Michael67 schrieb:

      Ich habe bei soundstripe ein Konto. Für 90 EUR im Jahr gibt es da nette Sachen, nicht viel, aber mir reicht es und ich finde immer was. Artlist etc. kosten ja mehr als das Doppelte.
      Da schau ich mal, ob ich das ausgeben möchte. Noch mache ich ja echt wenig Flüge und wohl Videos...
      Hillesheim, ist das nicht Vulkaneifel? Da war ich auch noch nie wirklich. Da gibts bestimmt auch viele coole Stellen. Sind da nicht auch Maare?


      wuzzel schrieb:

      Zu Koeln-Eifel_Drohne: Mein Ort liegt auf ca. 230 m Meereshöhe. Wir haben hier natürlich einige Flusstäler (Main ca. 3 km entfernt) und die Fränk. Saale mit der Sinn (Grenze zwischen Rhön und Spessart). Dort bilden sich schon eher mal solche Nebelschwaden.
      Ach, das ist wirklich etwas tiefer.
      Aber Spessart und Rhön etc. klingt alles nach interessanten Orten.

      Ich lebe ja in Köln und kann da gar nicht fliegen, und ich komme zurzeit nur noch selten in die Eifel.
      Daher beneide ich jeden in ländlicher Gegend ums Fliegen :)
    • Koeln-Eifel_Drohne schrieb:

      Und zu den ersten Gehversuchen... Naja. Ich hab natürlich vorher auch das Fliegen und Filmen mit der Drohne geübt, aber es ist mein erstes zusammenhängendes Filmchen, das ich auch hochlade. Mit einem gerade gekauften Basic-Schnittprogramm erstellt.
      Und, ja, diese Zuckungen stören mich auch ein wenig.
      Basic Schnittprogramm? Mit Basic 2.0 auf dem C64 geschrieben? Kleiner Scherz :D
      Auch beim Videoschnitt kann man ohne extrem teure/aufwendige (Software)Ausrüstung richtig gut Ergebnisse haben, wie Du gerade beweist. Kommt eben auch da primär aufs Können an. BTW: Vielleicht ist gerade auch bei Anfängern ne Software mit extrem vielen Optionen/Funktionen eher kontraproduktiv, wenn es gilt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.


      wuzzel schrieb:

      Habe mein altes Video mal gelööscht und das bearbeitete eingestellt. Ich weiß, der Schluss ist nicht so optimal, verspreche Besserung. Für Kritik bin ich immer offen.

      Michael67 schrieb:

      Die Musik, die mir etwas wie Schlager Instrumental vorkommt, gefällt mir leider nicht so.
      Die Assoziation irgendwas mit Schlager hatte ich auch. Ich finde seine Wahl zumindest mal anders - also nicht das oft eingesetzte "Tranformers Megatheme" (o.ä. *g*), oder Klaviersülze. Ich würde die Mukke jetzt auch nicht gerade auflegen/wählen, finde sie auf ne beschauliche Art und Weise aber passend zu den Bildern. Erinnert mich punkto Genre etwas an die Wahl von @=rayman= seinerzeit, die ich ebenfalls als erfrischend anders empfand, ohne dass ich auf die Idee kommen würde, mir davon ne CD zu kaufen ;)

      @wuzzel

      Ich hätte die Korrekturen (links, rechts, oben, unten) rausgeschnitten, und zu der einen Überblendung wurde ja schon was geschrieben. Der Clip ist aber schön anzuschauen - thx fürs Zeigen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • wuzzel schrieb:

      Da mir der Tiel "Ticket to heaven" von den Dire Straits so gut passend zum Clip gefiel, habe ich diese Musik gewählt.
      Ok cool. Ohne den Titel (die Band natürlich schon) jetzt genau zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass er sehr gut passt.
      Irgendwas sagt mir, dass der Song auch zu meinem neusten Clip von der Elbe gut gepasst hätte. Werde was von der Band mal bei meinem nächsten Video checken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()