Fragen zum Gimbal und Panorama Bilder

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fragen zum Gimbal und Panorama Bilder

      Hallo zusammen

      Habe nun ein Paar Tage meine DJI Drohne. Es ist ja echt ein riesen Spaß kaum stellt man sie aus den Boden lernt man Leute kennen.
      Nun habe ich auch nach den ersten Eindrücken schon Fragen.
      Zum einen Ich habe mir eine Retoure Drohne vom Händler gekauft. Es ist soweit alles gut und Funktioniert eig auch.
      Auch das Gimbal ( Jetzt weis ich inzwischen auch was das ist ) funktioniert wollte aber trotz allem es mal Kalibrieren.
      Das bleibt aber bei ca.10 % Stehen was meint ihr wie soll ich reagieren zurück schiecken oder bei DJI mal nach fragen, oder hat jemand von euch einen Tipp?

      Zum anderen würde ich gerne Panorama Bilder mach von großen Flächen wenn die Kamera im Winkel nach unten gerichtet ist.
      Das ganze Gebiet Raster mäßig abfliegen bzw Fotografieren und dann über ne Software abfliegen.
      Das habe ich mir leichter vorgestellt :D . Zum einen das ganze richtig fotografieren und zum anderen die Richtige Software zu finden für den PC
      wo dann das Panorama Bild zusammen stellt.
      Macht ihr auch Panorama Bilder mit diese Herangehensweise? Wenn ja darf man fragen mit welcher Software darf man das sagen bzw hier rein schreiben?

      Hab noch was vergessen in der Bucht gibt es Propeller welche 3 Rotoren haben. Gibt´s da Erfahrungswerte sind die was?
      Vor bzw Nachteile? Dann gibt es noch Propeller mit LED Beleuchtung welche bestimmt schwerer sind als die Originalen.
      Sind diese schädlich für die Motoren ?

      Danke Grüße Dauni
    • Bei den 3-Blattprops wird bei den Motoren eine andere Stromtärke gezogen als bei den Originalen. Die Werte können von minimal bis maximal variieren und die ESC´s werden möglicherweise mehr als fehlerhaft gemeldet,als erwartet. Meine Erfahrung mit dem P3,beim Mavic PP lass ich die 2-Blatt-Variante ,am besten die Originalen.