Eindrückliche Berglandschaft am Bachalpsee in der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Graaandiiioooos! Deine Bilder dieser .ch Landschaft zum Niederknien haben in ihrer Klahrheit wie Du sie einfängt eine Wucht, die
      auch emotional packt. Ich denke sowas meint auch @Michael67 hier. Dein Video ist also nicht nur technisch superb, sondern auch ansonsten mit Deiner typischen Handschrift Emotion pur. Besonders gefällt mir wie Du diverse Vierbeiner einbaust, und auch die gefiederten Freunde 2:20 sind mega eingefangen.
      Du schneidest 1A auf die sehr stimmungsvolle und hochwertig arrangierte Musik, die die eindrucksvollen Bilder bestens trägt, die Shots aber nicht erschlägt (siehe Transformers-3-Endschlacht-Syndrom *g*).
      Weitere Highlights - wie 0:40 im Vordergrund die Bäume scherenschnittartig vorbeiziehen, wie die Lichtstrahlen dort über den Berg kommen, und auch der letzte Shot - einfach nur mal mit dem natural Originalsound - top!
      Unter Deinen eh schon sehr gelungenen Videos gehört dieses zu Deinen Allerbesten - Gratulation! :thumbup:

      (Stille Mitteilung an mich - muss in die Schweiz :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Was soll man da noch schreiben? Perfekte knackscharfe und kontrastreiche Aufnahmen. Einen See über 4 Minuten zu zeigen, ohne das man abschalten möchte, das ist eine wahre Kunst. Dazu diese Punktlandung bei der Musik, super Arrangements von Kühen und Pflanzen. Sprichst du mit denen? Das ist von den ohnehin schon geilen Videos Dein bestes bisher. Vielen Dank dafür. Ich bin schwer beeindruckt.
    • Lutz G schrieb:

      Graaandiiioooos!
      Danke DIr! Freut mich immer wieder wenns euch gefällt!

      Michael67 schrieb:

      Was soll man da noch schreiben? Perfekte knackscharfe und kontrastreiche Aufnahmen. Einen See über 4 Minuten zu zeigen, ohne das man abschalten möchte, das ist eine wahre Kunst. Dazu diese Punktlandung bei der Musik, super Arrangements von Kühen und Pflanzen. Sprichst du mit denen? Das ist von den ohnehin schon geilen Videos Dein bestes bisher. Vielen Dank dafür. Ich bin schwer beeindruckt.
      Danke Dir viel Mal! Ja, habe zuerst auch gedacht, 4 min ist etwas lang, aber das ist vor Allem wegen der "Kuhliebe"-Bonusszene am schluss. Und ich merkte schon beim Filmen, dass es hier viel unterschiedliches Material geben wird und das Video etwas länger als "normal". Nein, die Tiere haben alles freiwillig und aus eigenem Willen gemacht ;)
    • Tolles Video, super Arbeit. :thumbup:
      Schon der Opener hat einen gewissen Wow-Effekt. Vorne der See, hinten die Berge. Klasse.
      Bei 0:34 wird's mystisch. Während hinten die Sonne aufgeht, wandern unten (als Schatten) die Bäume.
      Die Szene ab 2:15 könnte auch zu einem Hitchcock-Film gehören. ;)
      Und natürlich am Ende die Szene, wo jemand sichtlich die Zuwendung genießt und dann so schaut, als wollte er/sie sagen: Neidisch??
      Gut gemacht, danke für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Und natürlich am Ende die Szene, wo jemand sichtlich die Zuwendung genießt und dann so schaut, als wollte er/sie sagen: Neidisch??
      Da fällt mir n Spruch von nem Bekannten ein - Zitat (inkl als/wie Dreher*g*): "Im Allgäu sind die Kühe schöner wie die Mädchen"
      Ok - ist hier nicht das Allgäu - aber die Kühe machen schon was her - wobei ich nix gegen die .ch Mädels sagen will (Christina Surer anyone (lechz)) :D
    • Das ist einfach wieder Hammer! :thumbup:
      Ich beneide Euch in der Schweiz, wo es ja eher liberal ist, was das Fliegen betrifft, zumindest soweit ich es bisher verstanden habe. Kombiniert mit diesen Locations einfach klasse! :thumbup:

      Lutz G schrieb:

      (Stille Mitteilung an mich - muss in die Schweiz )

      Bernd Q schrieb:

      Ich komme mit.
      Ich auch! :)
      Dann haben wir ja schon eine Fahrgemeinschaft - eine/r noch, dann ist das Auto voll. :D
      Und @Maik Kellerhals zeigt uns dann die Spots. ^^
      Hört sich irgendwie cool an! ^^
      Aber.... :|
    • Lutz G schrieb:

      Genau - da kannste noch oldschool fliegen...
      Was heisst denn genau "Oldschool"? Was dürft ihr denn nicht? Es gibt auch bei uns Regeln, hier musste ich zum Beispiel aufpassen, dass ich nicht östlich des Wegs fliege, da Naturschutzzone (Jagdbanngebiet). Und um Flughäfen -Plätze und Heliport gibts auch bei uns eine 5km Zone.
      Wir passen 2021 unsere Regeln der EU an, was hausptsächlich ändert ist Registrierungspflicht und Maximale Flughöhe 120m über Boden (das mit der Höhe über Boden war schon immer etwas schwierig Einschätz- und Einhaltbar. Und im Gebirge gibts immer Möglichkeiten doch irgendwie recht hoch rauf zu kommen).
    • Also bei uns ist die Höhe generell (noch bis Ende Jahr) unbeschränkt ausser in Kontrollzonen ists 150m (Blau auf Karte hier: map.geo.admin.ch/?topic=aviati…86.04&N=1199887.53&zoom=3 ).
      Rot sind Flugplätze (kein Flug ohne Genehmigung vom Flugplatz, ab 2021 auch unter 500g), und gelb sind Jagdbanngebiete und Voglereservate usw. Da ist nix erlaubt, gibts auch kaum Bewilligungen.

      Generell gilt, dass die Drohne in Sichtweite sein muss, beim Testen habe ich bemerkt, dass man sie bis max 250m noch gut sehen kann, jedenfalls mit den neuen Kontaktlinsen ;) . Wir wissen natürlich aber alle, dass es unmöglich ist, das Teil wieder zu finden, wenn man kurz weg oder auf den Bildschirm schaut. Deshalb ist auch das wohl eher Interpretationsfrage...

      Aber meiner Meinung nach machts schon Sinn dass ich nicht ohne Genehmigung und Planung dort fliegen darf, wo die Airliner unterwegs sind und wirklich schaden entstehen kann. Klar ist die Chance eines Zusammenstosses klein, aber wenns passiert ists passiert.
      Ich bin auch für eine Registrierung und Prüfung für Piloten. Wenn ich sehe wie die Kiddies und idioten über Menschenmengen fliegen ohne nachzudenken und dann noch super Ideen haben wie Feuerwerk montieren usw...
      Daher bin ich grundsätzlich für eine Anpassung ans EU-Recht, das bedeutet dann auch, dass ich erheblich einfacher in DE, AT, IT und FR fliegen gehen kann. Da hats auch schöne Flecken ;)
    • Lutz G schrieb:

      @Maik Kellerhals

      Würdest Du denn sagen Deine tollen Videos bekommt man auch mit max 120m hin?
      Zum grössten Teil würd ich sagen schon. Aber ja, es gibt szenen wo ich bis 400m rauf bin, also auch ausser Sichtweite. Aber sags niemandem ;)
      ich wäre mit einer fixen 150m Regel einverstanden, wozu der Buffer so gross sein muss verstehe ich nicht so ganz, 120 finde ich ein bisschen wenig, aber ich werde mich damit abfinden müssen. Werde mich wohl weiterhin wenn ich nichts höre usw. auch mal etwas höher wagen.

      Bei diesem Video hier zum Beispiel war ich glaube ich nie mehr als 150m über boden. Ist aber oft schwierig abzuschätzen, da die Drohne nur weiss wie hoch sie über Start ist, nicht über Boden.
      Grundsätzlich wäre ich für bessere Transponder, dass Flugzeuge und Drohnen praktisch "gleichberechtigt" voneinander wissen und ggf. ausweichen können. Aber das kommt ja jetzt langsam, auch wenns nicht alle mögen.
    • Jens Wildner schrieb:

      Sag mal @Maik Kellerhals, hast Du bei 2:07 das Schweizer Einhorn entdeckt? :D
      Sieht die ganze Zeit aus, als ob die Ziege wirklich nur ein Horn hat!? :)
      Ich kann dir versprechen, das Ding hat 2 riesen Hörner. all die Leute die du im Video nicht siehst (etwa 20 um mich rum und 20 weitere hinter dem Fels) könnens bestätigen ;)
      Eine Zeitlang habe ich mich fast gefragt ob das nur ein Roboter für die Touristen ist, der ist sicher 10 Minuten einfach dagestanden und hat vor sich hin gekaut. Hat sich dann aber bewegt ;)