Speicherprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Speicherprobleme

      Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem eine DJI Spark Drohne.

      Ich bin also ein Drohnenanfänger. Die Drohne funktioniert, hebt ab und befolgt alle meine Kommandos.

      Nun mein Problem, ich habe überall gegoogelt und probiert und komme leider nicht weiter.

      Ich habe Aufnahmen mit der Drohne gemacht (Video, Foto, Quickshots usw.) und sie hat eine SD Karte 64GB drin. Jetzt kommt das merkwürdige. Manchmal speichert sie meine Aufnahmen und manchmal nicht, wenn die Drohne per Fernbedienung mit dem Handy gekoppelt ist, kann man in der App einige Aufnahmen (nicht alle) sehen, habe sie dann schnell gedownloadet, dann als der Download abgeschlossen war, habe ich die Drohne getrennt und größten Teils sind die Aufnahme verschwunden. Ich kann diese nirgends finden. Habe dann die SD Karte in den PC gesteckt und es sind auch keine Aufnahmen vorhanden.

      Manchmal speichert sie die Aufnahmen und manchmal nicht. Aber auf der SD Karte sind gar keine Aufnahmen zu finden. Ich bin echt verzweifelt. Hoffe ihr könnt helfen.

      PS. Mit Android und IOS ausprobiert. Gleiche Probleme.

      Danke.
    • Hallo,
      welche Formatierung hat denn deine Speicherkarte?
      Die Spark kann glaube ich nur FAT32
      und 64GB Speicherkarten werden Standardmäßig in
      exFAT oder NTFS Formatiert.
      Am besten mal die Speicherkarte in der Spark formatieren.

      ist zwar mit der Mavic sollte aber bei der Spark ähnlich ablaufen



      MFG Nico
      DJI MINI 3 PRO

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()

    • Okey. Danke für die Tipps. Ich habe jetzt mal eine SanDisk extreme 32 GB micro sd v30 eingesetzt. Werde es mal testen.

      Allerdings hatte ich ja das Problem dass nicht mal die Aufnahmen auf dem Handy/App aufzufinden waren. Die waren einfach verschwunden. Man hat Sie teilweise kurz gesehen, und dann nach Download und Verbindungstrennung sind die Aufnahmen alle verschwunden... Wie gesagt, nicht mal auf der SD Karte war etwas zu finden.
    • Wie über dir geschrieben, es wurde auf dem Handy nur eine Vorschau zwischen gespeichert. Da du eine 64GB MicroSD drin hattest wird diese ja wahrscheinlich im falschen Format formatiert gewesen sein. Die Spark kann wie geschrieben nur FAT32, was zur folge hatte das die Spark zwar versucht hat ein Bild oder Video zu machen sie aber nicht speichern konnte und dir nur zur Vorschau die schlechte Qualität die auf dem Handy zwischen gespeichert war angeboten hat. Der Zwischenspeicher wird übrigens ab einer gewissen Größe wieder freigegeben, er dient nur zur Vorschau. Deswegen formatiere ich meine Speicherkarten auch immer in dem gerät wo ich sie nutze, das schließt schon mal einige Fehler aus. Habe in meiner Spark übrigens auch eine SanDisk MicroSD mit 64GB die ist auch nicht die Neuste/Schnellste. Die Speicherkarte reicht aber und funktioniert einwandfrei, da die Spark garnicht so eine hohe Qualität bei Aufnahmen hat und verarbeiten muss.

      Link zur DJI Webseite

      DJI MINI 3 PRO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()