Speicherprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Speicherprobleme

      Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem eine DJI Spark Drohne.

      Ich bin also ein Drohnenanfänger. Die Drohne funktioniert, hebt ab und befolgt alle meine Kommandos.

      Nun mein Problem, ich habe überall gegoogelt und probiert und komme leider nicht weiter.

      Ich habe Aufnahmen mit der Drohne gemacht (Video, Foto, Quickshots usw.) und sie hat eine SD Karte 64GB drin. Jetzt kommt das merkwürdige. Manchmal speichert sie meine Aufnahmen und manchmal nicht, wenn die Drohne per Fernbedienung mit dem Handy gekoppelt ist, kann man in der App einige Aufnahmen (nicht alle) sehen, habe sie dann schnell gedownloadet, dann als der Download abgeschlossen war, habe ich die Drohne getrennt und größten Teils sind die Aufnahme verschwunden. Ich kann diese nirgends finden. Habe dann die SD Karte in den PC gesteckt und es sind auch keine Aufnahmen vorhanden.

      Manchmal speichert sie die Aufnahmen und manchmal nicht. Aber auf der SD Karte sind gar keine Aufnahmen zu finden. Ich bin echt verzweifelt. Hoffe ihr könnt helfen.

      PS. Mit Android und IOS ausprobiert. Gleiche Probleme.

      Danke.
    • Hallo,
      welche Formatierung hat denn deine Speicherkarte?
      Die Spark kann glaube ich nur FAT32
      und 64GB Speicherkarten werden Standardmäßig in
      exFAT oder NTFS Formatiert.
      Am besten mal die Speicherkarte in der Spark formatieren.

      ist zwar mit der Mavic sollte aber bei der Spark ähnlich ablaufen



      MFG Nico
      DJI MINI 3 PRO

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()