Brühl Baden | Agrarlandschaft

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brühl Baden | Agrarlandschaft



      Bild entstand während meines ersten Fluges mit meiner neuen Mavic Air 2. In Vorbereitung erfolgte die Genehmigung des Landwirts, sowie der Gemeinde Brühl für die Luftaufnahmen und ich informierte das ansässige Ordnungsamt (da sich links ein beliebter Baggersee befindet).

      Flugzone war laut DFS App grün.

      Wir befinden uns hier am Rande des Naturschutzgebietes der Rheinauen an der Grenze der Gemeinde Brühl (Baden) Ortsteil Rohrhof zur Stadt Mannheim, Stadtteil Neckarau.
      Schwebend über der Landwirtschaft mit Blick auf das GKM - Großkraftwerk Mannheim am Horizont.

      Circa 15 min. nach Aufnahme brach ein heftiges Gewitter los. Da war ich aber schon längst im trockenen.

      Daten zum Flug:

      ▪️ Flughöhe 45m
      ▪️ Distanz zu mir 80m
      ▪️ Tripodmode

      Daten zum Bild:
      ▪️ ND 64 Filter
      ▪️ 1/250 sek.
      ▪️ ISO 100
      ▪️ RAW + auto Whitebalance
      ▪️ 16:9 Format

      Nachbearbeitung (auf iPad Pro):
      ▪️ Lightroom Mobile: Höhen und Tiefen angepasst, Gradiationskurve, Grading, rauschen angepasst, Farblook.
      Zugehöriger Ort

      Im Rheinfeld 8, 68782 Brühl, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Servus! Ja, das war wirklich ne knappe Sache mit dem Regen ‍♂️ Den ND lass ich drauf, reine Zeitersparnis. Ich spare mir die Umstellung der Belichtungszeit und vor allem den Filterwechsel falls ich parallel Filme. Dann bekommst auch bei Gegenlichtaufnahmen einen besseren Kontrast raus. Man sieht’s nur stellenweise in den Wolken wie stark die Sonne gebrannt hat. Ja also quasi eine Resultat der Faulheit.