Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo!
      Ich bin neu hier und weiß nicht wie man sich hier verhält. Also verzeiht, falls ich Regeln verletze!
      Ich habe ein Problem mit meiner parrot Anafi.
      Nach einem Crash mit meiner Hauswand und einem Sturz aus 2m Höhe auf den Asphalt funktioniert alles tadellos. Einziges Problem ist, dass die Drohne keine sd Karten mehr annehmen will!
      Vielleicht weiß einer was ich tun könnte um vielleicht eine teure reperatur zu vermeiden.
      Danke für eure Antworten!
    • Hallo TomEKK,

      Hast Du noch Garantie?
      Sicher hast Du schon die SD- Karte gewechselt und mit einer Lupe geprüft, ob die Kontakte und der Klemmbügel des Kartenlesers sauber und nicht verbogen sind.
      Ich würde als nächstes die Anafi vorsichtig aufschrauben (Video- Anleitung dazu bei Parrot auf der Internetseite) und prüfen, ob sich Steckkontakte gelockert haben, bzw. diese vorsichtig "nachdrücken".
      Hast Du keinen Erfolg, würde ich Herrn Andreas Pott über eBay Kleinanzeigen kontaktieren, er repariert günstig Parrot Drohnen, oder hat vielleicht noch einen anderen Tipp für Dich.

      Na dann viel Erfolg und poste mal was daraus geworden ist, Gruß Willy