Anleitung Fimi X8 SE 2020 in deutsch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anleitung Fimi X8 SE 2020 in deutsch

      Hallo,
      ich habe versucht mich in einem "anderen" Forum anzumelden, weil dort ein interessanter Thread über eine deutsche Anleitung für die Fimi X8 SE 2020 ist. Leider sind dort die Admins scheinbar noch im Urlaub und schalten mich nicht frei. Somit kann ich weder etwas schreiben noch die Dateien runterladen.
      Vielleicht hat von euch einer auch diese Anleitung und kann sie evtl. auch hier einstellen oder mir zukommen lassen:



      Danke im Voraus und in der Hoffnung nicht gegen mir noch unbekannte Forenregeln verstoßen zu haben.

      Viele Grüße

      der Micha
    • hm, eine privat übersetzte Anleitung hier zu verteilen würde wohl gegen das Urheberrecht verstoßen und ist damit mit Regel A.3 nicht vereinbar.

      Bei allem Verständnis das es "doof" ist das keine deutschsprachige Anleitung seitens des Herstellers zur Verfügung gestellt wird und auch meinen privaten Respekt das sich jemand die Mühe macht das dann ins Deutsche zu übersetzen so wäre es doch schade wenn dieses Forum hier Probleme bekäme wenn ein klagewütiger Anwalt diese Urheberrechtsverletzung zum Anlasse nehmen würde hier Rabatz zu machen ... also wenn überhaupt dann verteilt so was bitte über Eure privaten Kanäle wie z.B. email, webseite, etc. außerhalb des Forums, Danke ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • michuel schrieb:

      hat sich erledigt, danke für die Hinweise, ich habe die deutsche Anleitung.
      Verrätst Du mir/uns, wo man die deutsche Anleitung saugen kann? Ich beabsichtige, mir die Fimi X8 SE anzuschaffen. Davor würde ich aber gerne das Handbuch studieren. Vielen Dank im voraus fürs antworten.

      Nachtrag:
      Hat sich erledigt. Habe die deutsche Anleitung auf Facebook gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ryma ()

    • Soweit ich mich in die Thematik Urheberrecht einlesen konnte, gibt es zuerst einmal zwei problematische Seiten an der Sache.

      1) Wenn ich etwas herunterlade und weiterbreite bekomme ich zumindest beim "öffentlichen Anbieten" auf meiner Website Ärger.

      2) Wenn es jemand anderes das für mich auf seiner Website tut, bekommt er den Ärger.

      Wenn ich etwas per E-Mail weiterverbreite kann ich auch Ärger bekommen, wenn mich jemand anschwärzt.

      -----------
      Ein weiterer Fall,
      wenn ich ein Dokument von einem Hersteller (Urheber) in grossen Teilen kopiere und verbreite ist es wie in Fall 1) und 2)
      wenn ich ein Dokument von einem Hersteller in grossen Teilen übersetze greife ich dabei auf ein Original Dokument eines (Urheber) zurück.
      Wenn ich dabei grössere Teile übersetze und veröffentliche bekommen ich 1) und der Verbreiter 2) Ärger.

      Das ist mein privates "Minimalwissen" zu dem Thema.

      Können hier evtl. Juristen oder Foren-Moderatoren Genaueres dazu beitragen? Bitte ....
      DJI P1, TBS Disco, SkyHero Anakin, F550, Quadeigenbau, Tarot800, 2 Nano Quads, Parrot Disco, FIMI 8 SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubberduck ()