Eachine E010S PRO Probleme mit Verbindung (Fernsteuerung)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine E010S PRO Probleme mit Verbindung (Fernsteuerung)

      Hallo Zusammen,

      ich habe vor mit FPV Racing anzufangen und habe mir dafür folgendes bestellt:
      Eachine E010S PRO frsky kompatibel
      Radiolink T8S Fernsteuerung (Ist beides am Freitag gekommen)

      Jetzt habe ich jedoch Probleme den Quad mit der Fernsteuerung zu binden.
      Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit beiden Komponenten?
      Leider habe ich noch keine Ahnung von FPV Racern.
      Es kann auch sein, dass beides nicht kompatibel ist.

      Freue mich über Ratschläge ^^

      Schöne Grüße
      Euer flyingace
    • da wirst du Pech haben. Frsky und Radiolink verwenden ein verschiedenes Protokoll.
      Und da der Empfänger und Flugkontroller fix verbaut sind, bezweifle ich, dass du einen anderen Empfänger einbauen kannst.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Der beste Rat für Einsteiger ist immer, sich Equipment auszusuchen das in der Szene weit verbreitet ist. Denn damit hat man die wenigstens Kompatibilitätsprobleme, und findet am leichtesten Hilfe, wenn doch mal etwas nicht klappt.
      Den Quad würde ich behalten, denn das FrSky 2.4GHz System ist wohl das gängigste am Markt. - Ich weiß nicht ob ich von Radiolink überhaupt schon mal gehört habe - auf jeden Fall spielen die keine Rolle. ;)

      Wenn du die Fernsteuerung richtig aussuchst, kannst du sie über viele Jahre benutzen. Deshalb macht es auch Sinn das Budget dafür höher anzusetzen. Funken denen ich zutraue dass man sie länger in Benutzung hat gehen so in etwa ab 100€ los. Z.B. FrSky QX7, Radiomaster TX16, Jumper T18, sind die günstigsten Vertreter. Die unterstützen out of the Box alle das 2.4GHz FrSky System deines Whoop, und haben alle einen Modulslot mit dem sie später auch z.b. auf Crossfire erweitert werden können.

      Edit.:
      Schau dir am besten mal einige YT Einsetiger guides an
      Mr Steele hat gerade wieder eine aktualisierten gemacht:
      youtube.com/playlist?list=PL5Y2yyiC4P5THCtCUwp8KHoHjVqDVIUhi
      Da bekommst du schon ein bisschen was mit, rund um die Technik.
      Ansonsten ist der Kanal von Joshua Bardwell immer eine gute Anlaufstelle.
      youtube.com/user/loraan
      Wie auch seine Homepage:
      fpvknowitall.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()