Wo werden die Flugdaten der Mavic Air 2 gespeichert und wie kann ich die Daten löschen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wo werden die Flugdaten der Mavic Air 2 gespeichert und wie kann ich die Daten löschen?

      Ich sehe die Flugdaten in der DJI FLY APP und kann diese mit einem swipe nach links löschen. Sind dann keine Flugdaten mehr vorhanden? Oder sind in der Drohne noch welche gespeichert und wie kann ich diese löschen?

      Ich weiß wie man Fotos und Videos endgültig löscht, aber gibt es ansonsten noch neben den Aufnahmen und Flugdaten, sensible Daten die man ggf. bei einem verkauf der Drohne löschen sollte?
    • Hat sich vllt. schon erledigt aber trotzdem.

      Auf dem Handy (Android) gibt es unter z.B. Dateien eien Ordner DJI und in diesem findet man einen weiteren mit dem Namen dji.go.v5. dort folgen dann weitere Ordner unter anderem einer mit den FlightRecords und hier findet man die TXT Dateien mit den Flugdaten. Diese werden gelöscht wenn man sie durch seitliches wischen in der App löscht oder man löscht sie am PC was wesentlich einfacher ist als 60 mal mit dem Finger über den Bildschirm zu radieren.

      Die gesamt Zeiten und Flüge bleiben aber erhalten und offen ist auch ob im Kopter die Daten nicht noch vorhanden sind.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel