Macic 2 Zoom + Dji Goggles Problem Ausrichtung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Macic 2 Zoom + Dji Goggles Problem Ausrichtung

      Liebe Freunde.

      Nachlangem Hin und Her habe ich mir doch die Dji Goggles geholt (weiße Version).

      Verbindung mit dem Copter hat prima geklappt. Bild ist da - alles passt.

      ABER - wenn ich das Gimbal (nicht den Copter) mit der Kopfbewegung steuere,
      verstellt sich die Kamera so, dass sie beim geradeaus gucken nicht mehr mit der Flugrichtung übereinstimmt.

      Das im Sichtfeld eingeblendete Kreuz steht zu weit rechts. Bringe ich beide Anzeigen in Übereinstimmung, sehe ich den Propeller.

      Putzig ist, dass kurz nach dem Starten des Systems alles ok ist und dann POFF, steht das Kreuz rechts versetzt.

      Ich habe kalibriert, zurückgesetzt, die Einschaltreihenfolge geändert, aber nichts ändert etwas.

      Die Firmware der Mavic ist nicht aktuell, da ich gerne den ATTI Modus behalten möchte. Das geht wohl mit der neuen FW nicht mehr.

      Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man diese doch sehr ärgerliche Situation beheben kann ?


      Beste Grüße
      Mario