Drohne hält Position nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne hält Position nicht

      Moin in die Runde !!

      Ich bin neu hier und bräuchte mal etwas Hilfe....

      Ich haben einen recht einfachen Quadrocopter. Die Potensic T25. Die Drohne funktioniert recht gut, verträgt sich allerdings nicht so gut mit Bäumen :) . Nach dem die Drohne in einem hohen Baum gelandet ist und recht unsanft durch den Wind herunter geworfen wurde, hat ein Arm zwar ein paar feine Risse erhalten, die Rotoren und Motoren funktionieren allerdings noch einwandfrei.

      Leider hat die Drohne seit diesem Sturz Probleme die Position zu halten. Nach dem Start hebt sie ab, hält für ein bis 2 Sekunden Ihre Position (auch bei Windstille) und zieht dann zu Beginn nach rechts. Wenn ich anfange gegen zu steuern, fängt Sie recht unkontrolliert rauf und runter zu fliegen...

      Ich habe bereits die GPS-Kalibrierung versucht. Kann ich noch mehr kalibrieren damit sich die Drohne wieder selbst ausbalanciert oder kann ein Elektronisches Bauteil einen "Knacks" abbekommen haben ???
    • So weit ich das sehe hat das Teil ein eingebautes Getriebe und das hat schaden genommen wegen dem jetzt Verzogenen Gehäuse daher laufen die Motore an einer Seite schwerer was der Regler nicht mehr ausgleichen kann.

      Die Brash-Motore als Gleichstrommotoren nehmen auch mal ganz gerne Schaden wenn diese längere Zeit gegen zu höhen Widerstand arbeiten müssen. Evtl. austauschen wenn das Gehäuse noch ok ist.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Hmm.... :(

      Danke für die Antworten.
      Da das Gehäuse ein paar Risse bekommen hat und auch gerade am Ende wo der Motor sitzt recht kräftige, tippe ich dann auch darauf, das sich hier etwas verzogen hat und somit der Widerstand zu hoch ist.... Klingt bei dem Gerät für mich wie ein wirtschaftlicher Totalschaden.......

      Dann habt Ihr mir schon etwas geholfen....

      Danke Dafür....